Hallo aus dem Saarland
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:46
Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver, ich bin Mitte 40, arbeite als IT-Techniker und bin seit dem Herbst stolzer Besitzer eines Audi A4 B8 mit 3.0 V6 TDI und natürlich Multitronic.
Ich hab im Zeitraum 1993 - 2007 hobbymäßig sehr viel an Autos geschraubt, allerdings nur ältere, technisch einfachere Modelle wie VW Polo / Golf / Scirocco und BMW E30. Trotzdem hat mir das viel gebracht fürs technische Verständnis, und damit mich keine Werkstatt so schnell übers Ohr haut.
Vor dem A4 hatte ich nen Dreiliter A6 mit ZF-Wandler, davor einen Golf 4 mit Jatco-Wandler, noch davor nur Schalter. Zur Multitronic bin ich gekommen, weil ich unbedingt wieder einen komfortablen, bequemen "Dreiliteraudi" fahren wollte, aber keinen bezahlbaren Quattro gefunden habe. Daher nun eben ein Frontkratzer mit Kettenschaltung
Zum Kauf eines Multitronic-Audi habe ich mich (trotz dem ungeheuer schlechten Ruf des Getriebes) entschieden, weil ich die unaufgeregte Charakteristik des Getriebes einfach unwiderstehlich geil finde. Irgendwie fährt trotzdem immer ein klein wenig mulmiges Gefühl mit, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin.
So, dann bin ich mal gespannt, was mich hier noch so erwartet - und irgendwie hoffe ich, dass ich niemals hier Hilfe brauchen werde
mein Name ist Oliver, ich bin Mitte 40, arbeite als IT-Techniker und bin seit dem Herbst stolzer Besitzer eines Audi A4 B8 mit 3.0 V6 TDI und natürlich Multitronic.
Ich hab im Zeitraum 1993 - 2007 hobbymäßig sehr viel an Autos geschraubt, allerdings nur ältere, technisch einfachere Modelle wie VW Polo / Golf / Scirocco und BMW E30. Trotzdem hat mir das viel gebracht fürs technische Verständnis, und damit mich keine Werkstatt so schnell übers Ohr haut.
Vor dem A4 hatte ich nen Dreiliter A6 mit ZF-Wandler, davor einen Golf 4 mit Jatco-Wandler, noch davor nur Schalter. Zur Multitronic bin ich gekommen, weil ich unbedingt wieder einen komfortablen, bequemen "Dreiliteraudi" fahren wollte, aber keinen bezahlbaren Quattro gefunden habe. Daher nun eben ein Frontkratzer mit Kettenschaltung

Zum Kauf eines Multitronic-Audi habe ich mich (trotz dem ungeheuer schlechten Ruf des Getriebes) entschieden, weil ich die unaufgeregte Charakteristik des Getriebes einfach unwiderstehlich geil finde. Irgendwie fährt trotzdem immer ein klein wenig mulmiges Gefühl mit, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin.
So, dann bin ich mal gespannt, was mich hier noch so erwartet - und irgendwie hoffe ich, dass ich niemals hier Hilfe brauchen werde
