A4 2.0TDI Multi
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:42
Moin!
Also ich bin bisher vollstens zufriden mit meiner Multitronic in meinem Audi A4 Avant 2.0TDI Bj 2009! Habe dennoch noch ein paar Fragen!
Ich finde, dass das Auto ganz schön Drehzahl aufbauen muss beim Rückwärtsfahren, ist das normal? Bin ich gar nicht gewohnt vom Schaltgetriebe.
Ausserdem wollte ich wissen ob es gut für die Multi ist, wenn ich zB bei hohen Geschwindigkeiten in N Schalte um auszurollen und dann zB vor einer Ampel bei voller fahrt wieder in D gehe?! Ich mein ist sicherlich Spritsparender wenn man sich ausrollen lässt , weil eingekuppelt bremst diese ja doch schon sehr. Nur schädigt das "Gangwechseln"? Genauso zwischen D und S während der Fahrt umzuschalten... möglich ist es - allerdings ratsam?
Liebe Grüße
Also ich bin bisher vollstens zufriden mit meiner Multitronic in meinem Audi A4 Avant 2.0TDI Bj 2009! Habe dennoch noch ein paar Fragen!
Ich finde, dass das Auto ganz schön Drehzahl aufbauen muss beim Rückwärtsfahren, ist das normal? Bin ich gar nicht gewohnt vom Schaltgetriebe.
Ausserdem wollte ich wissen ob es gut für die Multi ist, wenn ich zB bei hohen Geschwindigkeiten in N Schalte um auszurollen und dann zB vor einer Ampel bei voller fahrt wieder in D gehe?! Ich mein ist sicherlich Spritsparender wenn man sich ausrollen lässt , weil eingekuppelt bremst diese ja doch schon sehr. Nur schädigt das "Gangwechseln"? Genauso zwischen D und S während der Fahrt umzuschalten... möglich ist es - allerdings ratsam?
Liebe Grüße