LLA Multronic A4 Bj 2011 2.0 Cr 105kw
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 01:02
<br/>
Hätte gerne die Meinung eines Spezialisten.<br/>
<br/>
AUDI A4 Avant <br/>
BJ 2011 <br/>
2.0l Cr 105kw<br/>
187tkm<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Im dem Fahrzeug eines Freundes wurde ein generall überholtes Getriebe(aus polen) ohne Steuergerät eingebaut.<br/>
<br/>
Grund des Umbaus: ca 500- 1000km nach Getriebeservice (ölwechsel) bei VW - Getriebe im Notlauf .<br/>
Diagnose Steuergerät defekt<br/>
<br/>
Steuergerät wurde eingeschickt "repariert " und alles in Ordnung.<br/>
<br/>
Allerdings nur kurz.<br/>
<br/>
Um es kurz zu machen neues Getriebe einbauen lassen.<br/>
<br/>
2400 ohne Tcm.<br/>
<br/>
LEIDER ist aber beim Umbau folgendes passiert.<br/>
<br/>
Sie haben vergessen das Achsöl zu füllen.<br/>
<br/>
100te Diagnosen später ...wahrscheindlich auch ca 100km ...kam das Auto zu mir und als ich das Achsöl kontrollieren wollte siehe da stauptrocken.<br/>
<br/>
Triebling ;Tellerrad im Eimer...ok <br/>
Baue jetzt aus zwei ein funktionierendes.mit euerer Hilfe<br/>
<br/>
Getriebe scheint mir ordentlich überholt geworden zu sein.neue saugstrahlpumpe.neue magnetventile....<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Was ich allerdings nicht verstehe bitte siehe Fotos<br/>
was ist mit der Kette passiert ?und das ist ja doch nicht möglich.selbst mit dem defekten Differenzial woher der abrieb?</t>
Vielen Dank für eure Hilfe