P1741
Verfasst: So 14. Jun 2020, 21:42
Schönen Abend an alle,
hab für einen Bekannten seine MT überholt, GKB FSC.
Der A6 fuhr mit starkem ruckeln, eine Adaption war ohne änderung der Symtome, fehlerspeicher war auch leer.
Soweit alles ok.
Neue Saugstrahlpumpe, Kette, Dichtungen und die Variatoren geschliffen.
Die Kupplung hatte ich zerlegt, war in erstaunlich guten zustand für 300000km.
Lüftspiel gemessen....innerhalb der Tolleranzen. Wir beschlossen sie wieder einzubauen.
Das Problem das jetzt besteht, ist der Fehlerspeicher Eintrag P1741 Kupplungsdruckadation Grenze erreicht Sporadisch.
Wenn der Fehler kommt ruckelt der Wagen und hat auch aus dem Stand weniger Kraft. Drehzahl schwankt auch bei gleichmäsiger Fahrt.
Kupplungsadation wurde mit I.O. abgeschlossen.
Das einzige was nicht zerlegt war ist der Schieberkasten.
Gibt es dort einen Bereich der für diesen Fehler bekannt Ist? Magnetventil oder Sieb oder ähnliches?
Hoffe ihr habt ein Paar anregungen für mich wie ich weiter machen soll.
Vielen Dank im vorraus
Peter
hab für einen Bekannten seine MT überholt, GKB FSC.
Der A6 fuhr mit starkem ruckeln, eine Adaption war ohne änderung der Symtome, fehlerspeicher war auch leer.
Soweit alles ok.
Neue Saugstrahlpumpe, Kette, Dichtungen und die Variatoren geschliffen.
Die Kupplung hatte ich zerlegt, war in erstaunlich guten zustand für 300000km.
Lüftspiel gemessen....innerhalb der Tolleranzen. Wir beschlossen sie wieder einzubauen.
Das Problem das jetzt besteht, ist der Fehlerspeicher Eintrag P1741 Kupplungsdruckadation Grenze erreicht Sporadisch.
Wenn der Fehler kommt ruckelt der Wagen und hat auch aus dem Stand weniger Kraft. Drehzahl schwankt auch bei gleichmäsiger Fahrt.
Kupplungsadation wurde mit I.O. abgeschlossen.
Das einzige was nicht zerlegt war ist der Schieberkasten.
Gibt es dort einen Bereich der für diesen Fehler bekannt Ist? Magnetventil oder Sieb oder ähnliches?
Hoffe ihr habt ein Paar anregungen für mich wie ich weiter machen soll.
Vielen Dank im vorraus
Peter