Seite 1 von 1

Multitronic Reparatur?

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 12:14
von Max Burn
Hallo zusammen,

ich habe eine FSA MT an einem ASN 3.0 V6 im A6 von 2002 drin.

Jetzt meine frage.

Ich habe mir mal Messblock 10 und 11 angesehen. Die haben folgende werte:

10: 0.275
11: 0.295

Ich hatte gelesen, dass 0.295 die Verschleißgrenze ist. In den Rep-Leitfäden finde ich nicht wirkliche ein Information, was dann zutun ist.
Per SUFU habe ich jetzt hier auch nicht wirklich was schlagkräftiges gefunden. Kann mir da ggf. mal jemand (wenn auch nur mit links) unter die Arme greifen?

Re: Multitronic Reparatur?

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 12:45
von lubusch
Die Werte stehen bestimmt schon länger drin.
Du must mal die leerwerte löschen und dann eine Adaptionsfahrt machen, die Werte sind dann ausschlaggebend. [icon_coolnew.gif]

Re: Multitronic Reparatur?

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:34
von Max Burn
So wir haben die Werte mal gelöscht und eine entsprechende Adaption gemacht. Messblöcke schreiben jetzt Adaption i.o..

Messblock 10: 0,275A
Messblock 11: 0,260A
Messblock 12: 0,745A , 0,645A 0,275A

Was meinen hier die Spezialisten zu den Werten?

Re: Multitronic Reparatur?

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 15:23
von lubusch
Sehen gut aus, nur MB12 ist schlecht, mal Getriebeölwechsel machen.
Am besten spülen [icon_coolnew.gif]

Re: Multitronic Reparatur?

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 16:00
von Max Burn
Getriebeöl habe ich gerade 3 mal gewerchselt (man hat das alte Zeug gestinkt), hatten den Messwert jedoch nicht gelöscht. Sollten wir den auch noch einmal zurücksetzen?

Re: Multitronic Reparatur?

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 10:07
von anonym
Yepp, solltest Du löschen, dann nochmal Adaptionsfahrt machen.
Sollte dann normalerweise andere Werte liefern, poste dann nochmal die Werte bitte.

Grüße und Erfolg