Antriebswelle kann nicht demontiert werden
Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 20:55
Hallo Zusammen,
ich habe ein delikates Problem und hoffe dass ich es a) gut umschreiben kann (bin nicht vom "Fach") und b) irgendjemand weiss was ich tun soll...
Ich war mit meinem B7 Avant zum Ölwechsel, in dem Zug sind Undichtigkeiten am Motor (mittlerweile behoben) und am Getriebe aufgefallen.
Das VW Autohaus, dass den Öwechsel und die Reparatur der Undichtigkeit am Motor betreut hat, wollte sich an die MT nicht ran wagen und liess mich ziehen. Somit fuhr ich zu einer "freien" Werkstatt etwas weiter weg, die ich vom Zahnriemenwechsel kannte, gute Preise für gute Arbeit.
Nun das heutige Problem:
Der Termin in der "freien" Werkstatt kostet mich, das gute Vorweg, genau 0€, da man aufgrund mangelnden Ergebnisses keine Rechnung schrieb.
Die Undichtigkeit der MT kommen ziemlich sicher laut dem Meister von den Dichtringen an der Antriebswelle, getriebeseitig li., nun zum aber:
Eben jene Antriebswelle, die wohl nur "eingesteckt" sei, hat man mit dem "normalen" Kraftaufwand nicht aus dem Getriebe bekommen und somit die Reparatur unvollendeter Dinge beendet. Kennt jemand dieses Problem? Wie zum Henker kann es sein dass sie die Welle nicht heraus bekommen und was kann ich jetzt tun? Ich habe für morgen einen Besuch bei Audi direkt geplant und hoffe dass man mir dort damit weiter helfen kann.
ich habe ein delikates Problem und hoffe dass ich es a) gut umschreiben kann (bin nicht vom "Fach") und b) irgendjemand weiss was ich tun soll...
Ich war mit meinem B7 Avant zum Ölwechsel, in dem Zug sind Undichtigkeiten am Motor (mittlerweile behoben) und am Getriebe aufgefallen.
Das VW Autohaus, dass den Öwechsel und die Reparatur der Undichtigkeit am Motor betreut hat, wollte sich an die MT nicht ran wagen und liess mich ziehen. Somit fuhr ich zu einer "freien" Werkstatt etwas weiter weg, die ich vom Zahnriemenwechsel kannte, gute Preise für gute Arbeit.
Nun das heutige Problem:
Der Termin in der "freien" Werkstatt kostet mich, das gute Vorweg, genau 0€, da man aufgrund mangelnden Ergebnisses keine Rechnung schrieb.
Die Undichtigkeit der MT kommen ziemlich sicher laut dem Meister von den Dichtringen an der Antriebswelle, getriebeseitig li., nun zum aber:
Eben jene Antriebswelle, die wohl nur "eingesteckt" sei, hat man mit dem "normalen" Kraftaufwand nicht aus dem Getriebe bekommen und somit die Reparatur unvollendeter Dinge beendet. Kennt jemand dieses Problem? Wie zum Henker kann es sein dass sie die Welle nicht heraus bekommen und was kann ich jetzt tun? Ich habe für morgen einen Besuch bei Audi direkt geplant und hoffe dass man mir dort damit weiter helfen kann.