HCF Umbau J226 & Anlassersperre umgehen
Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 01:49
Servus, da mein A4 leider einen Getriebeschaden hatte, und zufälligerweise ein Kollege von mir einen Wildschaden hatte, habe ich meinen A4 B6 mit dem AVF als Motor von einer HPP Multitronic auf einen HCF Schalter umgebaut. Mechanisch bin ich schon fertig, und der Umbau ist reibungslos von statten gegangen.
Allerdings würde ich ein wenig hilfe brauchen wenns um die Anlassersperre und das Rückfahrlicht geht. Ich weiß einer mit nen B7 hat hier schon mal was gepostet, jedoch aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau. Ich habe schon in Autodata den Stromlaufplan angesehen, jedoch ergibt dieser für mich keinen sinn. Habe also folgendes Probiert:
Pin 7 vom Multistecker (gelb/braun) zuerst auf Masse geschlossen. => Ergebniss: nichts :/
Dann auf 12V. => Wieder nichts
Ab jetzt denke ich, dass ich eine Sicherung zerschossen habe.
Jetzt sind meine Fragen:
Wo dieses Relais sitzt und wie ich dieses Überbrücken kann, dass zumindest der Wagen anspringt. Laut Forum im Relaisträger Auf Steckplatz 4 => Dort ist kein Doppelrelais. Laut Autodata beim Motorsteuergerät. Ich blicke da nicht mehr wirklich durch.
Was genau muss ich bei Pin 4 machen 12V draufgeben oder auf Masse ziehen. Rückfahrlicht währe ja nicht blöd zu haben.
Falls Ihr mir helfen könntet währe das echt toll, ich bedanke mich schon im Vorraus
Allerdings würde ich ein wenig hilfe brauchen wenns um die Anlassersperre und das Rückfahrlicht geht. Ich weiß einer mit nen B7 hat hier schon mal was gepostet, jedoch aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau. Ich habe schon in Autodata den Stromlaufplan angesehen, jedoch ergibt dieser für mich keinen sinn. Habe also folgendes Probiert:
Pin 7 vom Multistecker (gelb/braun) zuerst auf Masse geschlossen. => Ergebniss: nichts :/
Dann auf 12V. => Wieder nichts

Ab jetzt denke ich, dass ich eine Sicherung zerschossen habe.
Jetzt sind meine Fragen:
Wo dieses Relais sitzt und wie ich dieses Überbrücken kann, dass zumindest der Wagen anspringt. Laut Forum im Relaisträger Auf Steckplatz 4 => Dort ist kein Doppelrelais. Laut Autodata beim Motorsteuergerät. Ich blicke da nicht mehr wirklich durch.
Was genau muss ich bei Pin 4 machen 12V draufgeben oder auf Masse ziehen. Rückfahrlicht währe ja nicht blöd zu haben.
Falls Ihr mir helfen könntet währe das echt toll, ich bedanke mich schon im Vorraus
