MT spinnt wenn das Öl warm wird
Verfasst: Di 14. Sep 2021, 22:11
Hallo, seit ca 3 Monaten fängt meine MT im A4 B7 2.0TDI BPW 7Gang 01J an zu spinnen.
Manchmal leuchtet die Ganganzeige Invers auf und ein paar mal hat sie auch schon kurz geblickt. Auffällig waren nur leichte Drehzahlschwankungen und leichtes Ruckeln, was nach dem Säubern des AGR und LMM aber fast verschwunden ist. Ab und an springt er beim Gas geben in denNotlauf. Hier muß ich noch den Ladedrucksensor tauschen .
Wenn die Ganganzeige blinkt, schaltet die MT meist 2-3 Gänge runter und die Drehzahl geht natürlich hoch. Ansonsten schaltet sie ohne Probleme und auch Ruckeln, tut sie nicht wirklich.
Liegt es evtl am Schiebekasten, verschmutzten Sensorrad oder dem STG?
Gelaufen hat der Wagen 278.000 und das Fluid wurde zuletzt beim freundlichen bei 204.000 gewechselt. Neues Mannol CVT hab ich schon bekommen, mir fehlt nur noch das Öl Einfüllgerät. Spülung nach der Coupe110 Methode werde ich durchführen.
Hier mal die Fehlermeldungen und die MWB 10,11 und 12.
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Die Werte werde ich morgen früh nochmal bei richtiger Temperatur messen.
Welche MWB Werte 10 und 11, sind bei einer 01J 7Gang denn überhaupt Minimum und Maximum?
Manchmal leuchtet die Ganganzeige Invers auf und ein paar mal hat sie auch schon kurz geblickt. Auffällig waren nur leichte Drehzahlschwankungen und leichtes Ruckeln, was nach dem Säubern des AGR und LMM aber fast verschwunden ist. Ab und an springt er beim Gas geben in denNotlauf. Hier muß ich noch den Ladedrucksensor tauschen .
Wenn die Ganganzeige blinkt, schaltet die MT meist 2-3 Gänge runter und die Drehzahl geht natürlich hoch. Ansonsten schaltet sie ohne Probleme und auch Ruckeln, tut sie nicht wirklich.
Liegt es evtl am Schiebekasten, verschmutzten Sensorrad oder dem STG?
Gelaufen hat der Wagen 278.000 und das Fluid wurde zuletzt beim freundlichen bei 204.000 gewechselt. Neues Mannol CVT hab ich schon bekommen, mir fehlt nur noch das Öl Einfüllgerät. Spülung nach der Coupe110 Methode werde ich durchführen.
Hier mal die Fehlermeldungen und die MWB 10,11 und 12.
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Welche MWB Werte 10 und 11, sind bei einer 01J 7Gang denn überhaupt Minimum und Maximum?