Seite 1 von 1

Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:04
von Snapper484
Moin Leute ich habe ein Problem mit dem Getriebe und zwar wenn ich in R gehe dauert es einen Moment bis der rein geht und dann ruckelt es etwas, danach ist alles ok. Auch beim langsamen bremsen merkt man das er 2 mal als würde er runter schalten ruckt. Habe heute mal ein paar Werte ausgelesen mit gutmann. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich machen kann. Öl habe ich jetzt in 1 Jahr 2x gewechselt. Etwas undicht ist das Getriebe aber es war nach dem Wechsel auch schon so. Würde gerne abdichten und in dem Artemzug überholen das Getriebe.

Re: Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Verfasst: So 7. Nov 2021, 14:01
von lubusch
Lösche mal vom Getriebe die Leerwerte, sollte dann besser werden.
Ölverlust solltest aber in naheliegender Zeit beseitigen.

Re: Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 08:42
von Snapper484
Habe ich auch schon mehrfach gemacht genauso die anpassfahrt. Bringt keine Besserung