kaum Kraftschluss
Verfasst: Sa 5. Mär 2022, 18:15
Moin Forum,
gestern hier neu angemeldet, wollte mich über den Ölwechsel informieren.
Heute dann kaum noch Kraftschluss.
Ganz unauffällig mit der Frau zum Baumarkt, Blumen kaufen, geparkt, eingekauft, und auf einmal keinen Kraftschluss mehr. Langsam die 1000 Meter zur Halle. So mit ca. 1600 Udm und wenig Kraftschluss.
VCDS ran, aber leider keinen Fehler.
Messwertblöcke habe ich eben nur als Foto gemacht.
[External Link Removed for Guests]
Ach so Auto ist ein A4 Cabrio (BDG/GHZ), den ich seit kurzen habe. Laut Vorbesitzer wurde das Getriebe vor drei Jahren komplett revidiert. Seit dem ca. 15tkm gefahren, Seit der Revidierung kein Ölwechsel. KM Stand 280tkm.
Getriebe kam mir sehr gut vor, kein ruckeln oder ähnlich. Lediglich wenn der Wagen lange stand, brauchte er 2-3 Sek. bis er so richtig los fuhr.
VCDS habe ich wie beschrieben, falls man noch was messen kann.
Würde mich über Hilfe freuen. Kenne mich mit dem Multitronic nicht aus, Schraube sonst eher VW T3
Danke
PS: was mich wundert ist Wert 8
gestern hier neu angemeldet, wollte mich über den Ölwechsel informieren.
Heute dann kaum noch Kraftschluss.
Ganz unauffällig mit der Frau zum Baumarkt, Blumen kaufen, geparkt, eingekauft, und auf einmal keinen Kraftschluss mehr. Langsam die 1000 Meter zur Halle. So mit ca. 1600 Udm und wenig Kraftschluss.
VCDS ran, aber leider keinen Fehler.
Messwertblöcke habe ich eben nur als Foto gemacht.
[External Link Removed for Guests]
Ach so Auto ist ein A4 Cabrio (BDG/GHZ), den ich seit kurzen habe. Laut Vorbesitzer wurde das Getriebe vor drei Jahren komplett revidiert. Seit dem ca. 15tkm gefahren, Seit der Revidierung kein Ölwechsel. KM Stand 280tkm.
Getriebe kam mir sehr gut vor, kein ruckeln oder ähnlich. Lediglich wenn der Wagen lange stand, brauchte er 2-3 Sek. bis er so richtig los fuhr.
VCDS habe ich wie beschrieben, falls man noch was messen kann.
Würde mich über Hilfe freuen. Kenne mich mit dem Multitronic nicht aus, Schraube sonst eher VW T3
Danke
PS: was mich wundert ist Wert 8