Seite 1 von 1

0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 18:38
von Benedikt
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Audi A5 8T 2010 2.0 TFSI 132 kw / 179 PS. Das Fahrzeug ist 142 000 km gelaufen und fährt sich einwandfrei bis auf ein gelegentlich ruppiges Anfahren.

Nun zu meinem Problem:
Im D sowie im S Modus fährt sich das Getriebe einwandfrei. Wenn ich jedoch in den manuellen Modus schalte wird die Beschleunigung ab dem 5. Gang spürbar schlechter und er zieht nicht mehr richtig. Als ob er kein Gas mehr annehmen würde oder nur ganz wenig. Ich kann das Gaspedal fast ganz durchdrücken und die Drehzahl steigt nur sehr langsam an. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus! [icon_smilenew.gif]

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:55
von Benedikt
Hat keiner eine Idee? [smiley_traurig]

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Verfasst: Di 21. Jun 2022, 09:15
von trapped
Schon mal Getriebeöl gewechselt? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand?

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Verfasst: Di 21. Jun 2022, 23:48
von Benedikt
trapped hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:15 Schon mal Getriebeöl gewechselt? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand?
Getriebeöl wurde zuletzt bei 125 000 km gewechselt.

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 22:28
von Benedikt
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? [icon_confusednew.gif]