Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 10:46
Hallo Wissende,
bei meinem Audi A4 (8E), Bj. 2003 Avant 1,8 habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim langsamen Beschleunigen verhält sich alles nomal und ruhig. Versuche ich jedoch stark zu beschleunigen rüttelt und schüttelt es den ganzen Wagen durch . Ausserdem habe ich das Gefühl einer rutschenden Kupplung . Km Stand: 267000. KBA No: 0588 809 .
2014 war ich in Kaltenkirchen bei TRI zur Getriebereparatur , die trotz zahlreicher Nachbesserungen (zig Adaptionsfahrten) etc nicht so erfolgreich war. Nach dem Motto, wenn es das nicht ist , kann es nur das Steuergerät ( in 2015) für schlappe 1200 € sein, war es aber auch nicht , also wurde in 2016 das Zweimassenschwungrad gewechselt. War es aber auch nicht. Nachdem die sich nun eine goldene Nase verdient hatten, der Fehler aber immer noch nicht endgültig beseitigt wurde, fuhr ich erstmal damit weiter. Ging auch bis heute einigermassen gut.
Bei Audi wollte man mir damals gleich ein neues Getriebe verkaufen. Wenn ich so zurückblicke, wohl die beste Idee, wenn auch die teuerste.
Getriebeölwechsel wurde lt. Serviceheft bei km 236322 vorgenommen.
Ich weiss nun nicht weiter. Hat jemand eine einleuchtende Idee, was es sein könnte?
Danke
bei meinem Audi A4 (8E), Bj. 2003 Avant 1,8 habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim langsamen Beschleunigen verhält sich alles nomal und ruhig. Versuche ich jedoch stark zu beschleunigen rüttelt und schüttelt es den ganzen Wagen durch . Ausserdem habe ich das Gefühl einer rutschenden Kupplung . Km Stand: 267000. KBA No: 0588 809 .
2014 war ich in Kaltenkirchen bei TRI zur Getriebereparatur , die trotz zahlreicher Nachbesserungen (zig Adaptionsfahrten) etc nicht so erfolgreich war. Nach dem Motto, wenn es das nicht ist , kann es nur das Steuergerät ( in 2015) für schlappe 1200 € sein, war es aber auch nicht , also wurde in 2016 das Zweimassenschwungrad gewechselt. War es aber auch nicht. Nachdem die sich nun eine goldene Nase verdient hatten, der Fehler aber immer noch nicht endgültig beseitigt wurde, fuhr ich erstmal damit weiter. Ging auch bis heute einigermassen gut.
Bei Audi wollte man mir damals gleich ein neues Getriebe verkaufen. Wenn ich so zurückblicke, wohl die beste Idee, wenn auch die teuerste.
Getriebeölwechsel wurde lt. Serviceheft bei km 236322 vorgenommen.
Ich weiss nun nicht weiter. Hat jemand eine einleuchtende Idee, was es sein könnte?
Danke