Schaltbetätigung ausbauen

Antworten
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Schaltbetätigung ausbauen

Beitrag von Saske »

Hallo alle zusammen ich will gerne meine schalt betätigung ausbauen weil ich leider ob wohl die Frira ECu in Zittau das Steuergäret Reperiert hat jetzt nach dem einbau wieder der( Fehler F125 Fahrstufensensor) auf Taucht und zwar immer erst wenn ich von R nach N schalte ich hab via VCDS auch die Hallsensoren ausgelesen vieleicht kann mir jemand weiter helfe. Damit ich am Montag wenn ich mit der Firma noch mal Kontakt aufnehme ein paar mehr infos habe, da mir der Techniker geagt hat ich soll doch bitte mal nach denn Magneten an der Platine schauen des wegen dieAusbau Anleitung were super, um einen Fehler dort auszuschliesen am besten mit Bildern.
UNd hier noch die Ergebnisse von denn Hallsensoren vieleicht gibt das aus schluss und jemand hat eine Zündende Idee.
P=0101
R=0110
N=0111
D=1110

Ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe.

LG Sascha Neumann
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schaltbetätigung ausbauen

Beitrag von Manemm »

Hallo Sascha,


F125 Fahrstufensensor kommt nicht von den Hallsensoren in de Schaltkulisse.

Das kommt vom Steuergerät selbstt.


Denke die Firma sollte hier nochmal nachbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manemm für den Beitrag:
Saske (Mo 27. Feb 2023, 07:38)
Bewertung: 25%
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltbetätigung ausbauen

Beitrag von Saske »

Manemm hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 20:52 Hallo Sascha,


F125 Fahrstufensensor kommt nicht von den Hallsensoren in de Schaltkulisse.

Das kommt vom Steuergerät selbstt.


Denke die Firma sollte hier nochmal nachbessern.
Vielen lieben ank für die Info dann werde ich denn heute noch mal auf denn Zahn fühlen und die sollen da noch mal nach arbeiten.
Und ich hätte noch ne frage an dich gibt es jemanden hier im Forum der das MT Getriebe General überholen kann?
Bei bedarf können wir auch gerne Telefonichen kontakt auf nehmen, ich bin unter der NR.01734108361 zu erreichen.

Vielen lieben Dank im voraus

LG Sascha Neumann
Antworten