Seite 1 von 1

Hallo an alle MT-Fans oder die es noch werden wollen.

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 08:24
von gonzor
Nachdem ich mich jetzt 28 Jahre mit meinem Opel Astra F Caravan (350tsd. km / Baujahr 1995 ) gequält habe, durfte ich den AUDI A6, C5-4b, Baujahr
2001, Limousine, 165PS, 160tsd. km meiner Tochter übernehmen, den ich frisch bereift und frischen TÜV eingehaucht habe.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist das Fahren sehr angenehm mit der MT.
Da ich weder Zeit noch Lust habe wegen jeder Kleinigkeit zum :-) - Freundlichen zu fahren und ich auch die letzten beiden Jahre sehr unzufrieden mit der Arbeit zweier Audi - Vertrags Werkstätten in FT und MA war will ich möglichst viel selbst reparieren und warten.
Habe mir extra Car Port pro und K509 Interface zugelegt um mich hier zu modernisieren!
Bei meinem Astra konnte man sich die Fehler als Blink Code noch in den Armaturen anzeigen lassen, was aber auch nicht immer den gewünschten Erfolg
brachte.
Ich kenne mich einigermaßen aus als gelernter Dreher (KW und Kolben schon selbst gedreht) und Maschinenbau Studium mit Faible für Elektrotechnik!
Mal sehen wie ich mich hier auch einbringen kann.
Ich bin seit 2.1.1990 als Aggregate Konstrukteur der Fa. MWM / Caterpillar in MA beschäftigt.
VLG
Udo Selzer (21.05.1963)

Re: Hallo an alle MT-Fans oder die es noch werden wollen.

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 09:07
von lubusch
Herzlich willkommen in unserem Forum.

Re: Hallo an alle MT-Fans oder die es noch werden wollen.

Verfasst: Di 28. Mär 2023, 11:12
von heizerbirne
Hallöchen
Der ALM Motor hat laut google nur 75 PS und 1.6 Liter Hubraum. Du meinst sicherlich den AML ;)

Re: Hallo an alle MT-Fans oder die es noch werden wollen.

Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 22:27
von Mops
Hallo Udo,
Herzlich willkommen in unserem Forum. Astra F wird immer seltener. Hab heute morgen erst Opel Ascona gesehen auf dem Weg zu Arbeit. Finde Klasse das es Leute gibt die solche alte Autos noch fahren.

Re: Hallo an alle MT-Fans oder die es noch werden wollen.

Verfasst: So 2. Apr 2023, 16:26
von coupe110
Willkommen hier im MT Forum.