Neuvorstellung "siggns"
Verfasst: Di 2. Mai 2023, 16:09
Hallo zusammen,
hier stelle ich mich kurz vor und erzähle warum ich hier bin...
Erstmal ist die Anmeldung rein vorsorglich, weil ich noch keine Multitronic besitze.
ABER ich plane mit sehr viel Nachdruck mir ein Audi A4 Cabrio (8H) anzuschaffen.
Und genau da lese ich mich nach und nach in alle möglichen Thematiken ein, unter anderem Getriebe.
Warum Multitronic?
Ich hatte damals im Studium schon gelernt, was Audi da mit dem Wort Multitronic vor hat - zum Zeitpunkt von Audis erster Version.
Und das hat mich sehr fasziniert. Eine vorhandene Technik wieder anwenden und in moderne Fahrzeuge zu bringen.
Und natürlich ist das schon sehr spezielle Technik, wenn man es mit den "etablierten" vergleicht (soll nicht abwertend sein, für beide nicht).
Ich bin selber Schrauber und das ist mein Fuhrpark:
Volvo PV544 von 1959 - mein selbst restaurierter Oldtimer - Genuss-Auto
BMW E39 530iA von 2002 - mein Langstrecken-Genuss-Auto (momentan nicht fahrbereit, ist aber in Planung)
VW Passat B7 von 2010 - meine Familienkutsche, weil Kombi und Diesel
Bisher ist nur der BMW ein Automatik, deshalb würde ich das auch gerne bei meinem zukünftigen Audi sehen, aber in einer anderen Technologie.
Den Audi möchte ich haben, weil ich wieder Cabrio fahren möchte. Soll auch ein Kauf für längere Zeit werden.
Und somit habe ich vieeeele Fragen zur Multitronic, auch weil ich technisch interessiert bin.
gelesen habe ich nun schon viel, vor allem hier - und jetzt gibt´s erstmal ein paar Fragen von mir.
Auf eine gute Zusammenarbeit,
Sebastian
hier stelle ich mich kurz vor und erzähle warum ich hier bin...
Erstmal ist die Anmeldung rein vorsorglich, weil ich noch keine Multitronic besitze.
ABER ich plane mit sehr viel Nachdruck mir ein Audi A4 Cabrio (8H) anzuschaffen.
Und genau da lese ich mich nach und nach in alle möglichen Thematiken ein, unter anderem Getriebe.
Warum Multitronic?
Ich hatte damals im Studium schon gelernt, was Audi da mit dem Wort Multitronic vor hat - zum Zeitpunkt von Audis erster Version.
Und das hat mich sehr fasziniert. Eine vorhandene Technik wieder anwenden und in moderne Fahrzeuge zu bringen.
Und natürlich ist das schon sehr spezielle Technik, wenn man es mit den "etablierten" vergleicht (soll nicht abwertend sein, für beide nicht).
Ich bin selber Schrauber und das ist mein Fuhrpark:
Volvo PV544 von 1959 - mein selbst restaurierter Oldtimer - Genuss-Auto
BMW E39 530iA von 2002 - mein Langstrecken-Genuss-Auto (momentan nicht fahrbereit, ist aber in Planung)
VW Passat B7 von 2010 - meine Familienkutsche, weil Kombi und Diesel
Bisher ist nur der BMW ein Automatik, deshalb würde ich das auch gerne bei meinem zukünftigen Audi sehen, aber in einer anderen Technologie.
Den Audi möchte ich haben, weil ich wieder Cabrio fahren möchte. Soll auch ein Kauf für längere Zeit werden.
Und somit habe ich vieeeele Fragen zur Multitronic, auch weil ich technisch interessiert bin.
gelesen habe ich nun schon viel, vor allem hier - und jetzt gibt´s erstmal ein paar Fragen von mir.
Auf eine gute Zusammenarbeit,
Sebastian