Neuvorstellung - 97618 (Schweinfurter Ecke) - Unterfranken
Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:23
Hallo zusammen,
Ich bin der Patrick (Paddy) und komme aus Unterfranken.
Ich bin 32 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen einen Audi A4 B7 2.0 TDI mit Multitronic-Getriebe gekauft (240tkm).
Leider gibt es damit einige Probleme und ich bin nun auf der Suche nach jemanden, der das reparieren kann.
Anscheinend ist die Kette im Getriebe defekt.
Ich habe beim Gas geben ein ruckeln und aussetzen, als ob jemand auf die Bremse tippt beim beschleunigen.
Die Drehzahl schwankt wenn er das macht.
Wenn ich dann stärker aufs Gas gehe, also sportlicher fahre, ist dieses ruckeln, stolpern, rutschen, nicht.
Es war manchmal auch schon so, das es sich angefühlt hat, als ob die Reifen durch drehen.
Dabei hat das Getriebe wahrscheinlich einfach nur gedreht aber bei dem Motor ist nichts angekommen.
Es war so, als würde man ins Leere drücken.
Und danach dann starkes rucken und stolpern als würde man auf einer Rüttelplatte stehen.
Ab 120 auf der Bahn ist alles gut.
Keine Probleme.
Wer kann mir helfen und mir vielleicht sagen, was es ungefähr ist, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe und ganz wichtig, wer kann mir das machen?
Ich habe nämlich leider die Möglichkeiten dazu nicht.
Ich bedanke mich bei allen Lesern schonmal im voraus.
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Ich bin der Patrick (Paddy) und komme aus Unterfranken.
Ich bin 32 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen einen Audi A4 B7 2.0 TDI mit Multitronic-Getriebe gekauft (240tkm).
Leider gibt es damit einige Probleme und ich bin nun auf der Suche nach jemanden, der das reparieren kann.
Anscheinend ist die Kette im Getriebe defekt.
Ich habe beim Gas geben ein ruckeln und aussetzen, als ob jemand auf die Bremse tippt beim beschleunigen.
Die Drehzahl schwankt wenn er das macht.
Wenn ich dann stärker aufs Gas gehe, also sportlicher fahre, ist dieses ruckeln, stolpern, rutschen, nicht.
Es war manchmal auch schon so, das es sich angefühlt hat, als ob die Reifen durch drehen.
Dabei hat das Getriebe wahrscheinlich einfach nur gedreht aber bei dem Motor ist nichts angekommen.
Es war so, als würde man ins Leere drücken.
Und danach dann starkes rucken und stolpern als würde man auf einer Rüttelplatte stehen.
Ab 120 auf der Bahn ist alles gut.
Keine Probleme.
Wer kann mir helfen und mir vielleicht sagen, was es ungefähr ist, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe und ganz wichtig, wer kann mir das machen?
Ich habe nämlich leider die Möglichkeiten dazu nicht.
Ich bedanke mich bei allen Lesern schonmal im voraus.