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Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 12:45
von BerndTro
Fahre einen A4 Bj. 2004. Getriebe wurde vor 2 Jahren erneuert. Seit 3 monaten hat das getriebe aussetzer. Sie Treten meistens auf wenn der motor warm ist und häufen sich! Vor allem bei warmen Außentemperaturen. Ich gebe Gas und das Getriebe setzt so ab 70 Kmh Sekundenweise aus und das mehrmals hintereinander. War bei Audi aber da der Computer nix speichert wissen die auch nicht weiter! Habt Ihr eine idee woran es hängen könnte? Danke im vorraus!
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: So 10. Jun 2012, 09:50
von ESP2201
Hallo Bernd.
Sorry das wir gestern nicht antworten konnten.
Was genau hast du für einen Motor bzw Getriebekennbuchstabe ? Diesel oder Benzin ? Wie viele KM sind seit der Rep gefahren worden ?
Ruckelt er in diesem Bereich oder ist es mehr wie wenn jemand mitten im Fahren die Kupplung tritt ?
Viele Grüße
Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:59
von Manemm
Hab Grade gesehn dass dein Thread in der falschen Kategorie steht.
Ein B8 hast du bestimmt nicht da es bj 2004 ist.
Wieviele Gänge zeigt er dir im Display?
Oder weißt du ob du einen B6 oder B7 hast?
Werde deinen Thread dann verschieben wo er hin gehört.
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:13
von BerndTro
ESP2201 hat geschrieben:Hallo Bernd.
Sorry das wir gestern nicht antworten konnten.
Was genau hast du für einen Motor bzw Getriebekennbuchstabe ? Diesel oder Benzin ? Wie viele KM sind seit der Rep gefahren worden ?
Ruckelt er in diesem Bereich oder ist es mehr wie wenn jemand mitten im Fahren die Kupplung tritt ?
Viele Grüße
Hallo!
Ich fahre einen 2.5 TDI 163PS. Seit der Rep. habe ich 43.000 km gefahren. Es sind kurze Aussetzer in der Beschleunigung wobei der Drehzahlmesser leicht ausschlägt.
Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.
Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:33
von Manemm
Hat dieser schon ne 7 Lamellenkupplung drin oder immer noch 6 Lamellen.
Ruckelt er auch Jenseits der 2000 upm.
Wie verhält er sich wenn er komplett kalt ist?
Ruckelt er auch beim Bremsen bis zum Stillstand oder in einen bestimmten Bereich.
Hast du Messwertblöcke schon checken lassen wegen eingelaufene Saugstrahl Pumpe. (Anleitung unter VCDS Vagcom Kategorie. )
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 20:43
von BerndTro
Manemm hat geschrieben:Hat dieser schon ne 7 Lamellenkupplung drin oder immer noch 6 Lamellen.
Ruckelt er auch Jenseits der 2000 upm.
Wie verhält er sich wenn er komplett kalt ist?
Ruckelt er auch beim Bremsen bis zum Stillstand oder in einen bestimmten Bereich.
Hast du Messwertblöcke schon checken lassen wegen eingelaufene Saugstrahl Pumpe. (Anleitung unter VCDS Vagcom Kategorie. )
Wie Bekomme ich herraus wieviele Lamellen mein Getriebe hat?
Ja er ruckelt auch Jenseits der 2000 upm. Bei höheren upm und wenn ich mehr Gas gebe Sind die Ruckler stärker.
Wenn er kalt ist ruckelt er die ersten km gar nicht. Unter 50 Kmh ruckelt er auch nicht.
Werde die Messwertblöcke mal checken lassen!
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 20:45
von Manemm
Ruckelt er beim Bremsen auch???? Sieht nach Saugstrahlpumpe aus wegen den ersten KM ohne ruckler da das Öl da noch Kalt ist und damit Zähflüssiger....
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 20:57
von ESP2201
Unter 50KM/H nie oder nur wenn er kalt ist nicht ? Lamellen wenn nicht, wenn ja Lamellen und Saugstrahkpumpe.
Viele Grüße
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 21:12
von Manemm
Wenn er beim Bremsen Ruckelt kannst du Kette und Variatoren Vergessen........
Re: Ruckeln bei multitronik!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 21:08
von BerndTro
Manemm hat geschrieben:Wenn er beim Bremsen Ruckelt kannst du Kette und Variatoren Vergessen........
Hallo!
Also die Messwertblöcke für die Saugstrahlpumpe auslesen lassen kann ich wohl nur bei Audi? Nein beim bremsen ruckelt nix! Unter 50Kmh ruckelt er nie.
Was kostet eigentlich das wechseln einer Saugstrahlpumpe? Wollte mich für eure Hilfe mal bedanken!
Gruß Bernd