Wellness Paket , Vorgehen, Teile ?
Verfasst: Di 6. Feb 2024, 15:32
Hallo, ich habe mir die letzten Tage einiges Durchgelesen jetzt, einige Fragen sind allerdings noch offen..
Ich Fahre einen A6 4F mit dem 2,7 TDI - die Multitronic rutscht und ruckelt beim anfahren sowie beim bremsen, im Display blinken alle gänge dauerhaft. Motorcode BPP, Getriebe Code JQG.
Ich habe die Möglichkeit das Getriebe bei einem Kumpel in der Halle auszubauen & zu zerlegen, würde es also gerne Selber überholen.. denke ich würde auf jedenfall vorwärts Kupplung, Saugstrahl Pumpe, Dichtungen tauschen - variomatik/Kette nur wenn nötig ?
1. Frage : wie lange is die Lieferzeit der Ersatzteile ca, wenn ich über AVP Autoland bestelle ? Wenn die nicht allzu lange ist würde ich vllt erstmal zerlegen, und dann erst bestellen was ich brauche ? Wenn sie lange ist würde ich vorher schonmal oben genannte Teile auf Verdacht bestellen.. und hoffen dass es reicht.
2. Frage bezüglich Öl kühler... Wenn der undicht ist und glykol ins öl gelangt : reicht es die Dichtung zu tauschen, oder sollte/muss der ganze kühler getauscht werden ? (Glykol Test kann ich mir sparen wenn ich es eh zerlege/neu mache ? )
3. Frage bezüglich Kupplungen einmessen : was für Werkzeug braucht man da genau ? Kriegt man das mit einer normalen Werkstatt Ausstattung hin ? Kann man sich ein Tool für bauen ? Falls nicht würde ich die Eingangswelle mit neuer Kupplung evtll. Bei einer der genannten Anlaufstellen einschicken..
LG und danke schonmal !
Roman
Ich Fahre einen A6 4F mit dem 2,7 TDI - die Multitronic rutscht und ruckelt beim anfahren sowie beim bremsen, im Display blinken alle gänge dauerhaft. Motorcode BPP, Getriebe Code JQG.
Ich habe die Möglichkeit das Getriebe bei einem Kumpel in der Halle auszubauen & zu zerlegen, würde es also gerne Selber überholen.. denke ich würde auf jedenfall vorwärts Kupplung, Saugstrahl Pumpe, Dichtungen tauschen - variomatik/Kette nur wenn nötig ?
1. Frage : wie lange is die Lieferzeit der Ersatzteile ca, wenn ich über AVP Autoland bestelle ? Wenn die nicht allzu lange ist würde ich vllt erstmal zerlegen, und dann erst bestellen was ich brauche ? Wenn sie lange ist würde ich vorher schonmal oben genannte Teile auf Verdacht bestellen.. und hoffen dass es reicht.
2. Frage bezüglich Öl kühler... Wenn der undicht ist und glykol ins öl gelangt : reicht es die Dichtung zu tauschen, oder sollte/muss der ganze kühler getauscht werden ? (Glykol Test kann ich mir sparen wenn ich es eh zerlege/neu mache ? )
3. Frage bezüglich Kupplungen einmessen : was für Werkzeug braucht man da genau ? Kriegt man das mit einer normalen Werkstatt Ausstattung hin ? Kann man sich ein Tool für bauen ? Falls nicht würde ich die Eingangswelle mit neuer Kupplung evtll. Bei einer der genannten Anlaufstellen einschicken..
LG und danke schonmal !
Roman