Seite 1 von 1

A6 4b 2,5 TDI Schlägt beim einkuppeln...

Verfasst: So 10. Mär 2013, 21:22
von Audi_Rs4_Racer
Hallo Leute...

Also ich habe Probleme mit meinem neuen (gebrauchten) A6 2,5 Tdi mit Multitronic
Baujahr. 12/2001
MKB: AYM
GKB: FSC

Also das Problem ist das der Wagen beim anfahren mit voller wucht den 1. Gang rein haut und dann geht es mit einem Sprung nach vorn.
Das Ganze geht so weit dass das Getriebe in den Notlauf geht und ich nichts mehr machen kann nicht vor nicht zurück.
Dann habe ich in neu gestartet und sobald ich in D geschaltet habe ist er wieder aus gegangen.
Laut Vorbesitzer wurde das Getriebe ende 2012 von einem User aus diesem Forum komplett überholt und auf 7 Lamellen umgebaut, des weiteren wurden vollgende teile erneuert:
7 Lamellen Kupplung , Ölrohr, Sensorräder, Kette, Dichtungen, Gumierungen,Saugstrahlpumpe und dei Variatoren überarbeitet.
Dann wurde der wagen angeblich bei Audi ausgelesen und der Fehler G193 angezeigt.

Also was wird bei mir das problem sein ...?

Danke im voraus...!

Re: A6 4b 2,5 TDI Schlägt beim einkuppeln...

Verfasst: So 10. Mär 2013, 21:47
von Audidriver
Moin.
Hast Du einmal versucht "G193" im Suchfeld oben rechts einzugeben?

Bitte benutze erst die sufu und belese Dich. Viele Fragen werden schon durch die wiederholenden Symptome der MT beantwortet.
Bei speziellen Sachverhalten helfen wir Dir gerne weiter.
Da unsere Admins privat schon sehr mit der Reparatur und Ihrem eigenen Leben eingespannt sind, hoffen wir auf Dein Verständnis.
Vielen Dank. :geek:

Re: A6 4b 2,5 TDI Schlägt beim einkuppeln...

Verfasst: So 10. Mär 2013, 21:53
von Manemm
Ein STG Fehler kann immer kommen, Selbst bei einem neuen STG.

Hab eh grade mit dem User Telefoniert... Rep. Lassen und gut ist.

Gruß Manfred

Re: A6 4b 2,5 TDI Schlägt beim einkuppeln...

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 09:08
von michail181
Genau! Habe mit Manfreds Hilfe auch vor einem Jahr das Getriebe von meinem A4 selber repariert und Steuergerät aus der Acht gelassen. Jetzt einfach ausgebaut und zu Reparatur geschickt. Ich habe das Packet letzten Freitag zur Reparatur geschickt und Samstag ist es laut DHL Sendungsverfolgung bereits angekommen.

Komme übrigens auch aus Münsterland

Gruß Michael