Multitronic Ölwechsel am 2,7 TDI
Verfasst: Sa 5. Apr 2025, 18:42
Hallo,
ich wollte heute bei einem A4, B8 das Öl der Multitronic wechseln. Motor CGKA, Getriebe LAU, Filter, O-ringe und Schrauben hab ich bei Audi bestellt. Das Öl Liqui Moly ATF1400. Leider kommt man von oben extrem schlecht an den Filter ran. Wie man auf dem Bild sieht kann zwar einen Arm gerade so am Kat vorbei quetschen aber Leitungen abmontieren und Filter wechseln negativ.
Wer hat dem Filter schon mal getauscht?
Muss der Katalysator raus oder kommt man über das Radhaus linke Seite irgendwie ran?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Getrieben 0AW und LAU?
Für das 0AW findet man sehr viel Doku und Ersatzteile, für das LAU kaum...
Gruß,
Martin
ich wollte heute bei einem A4, B8 das Öl der Multitronic wechseln. Motor CGKA, Getriebe LAU, Filter, O-ringe und Schrauben hab ich bei Audi bestellt. Das Öl Liqui Moly ATF1400. Leider kommt man von oben extrem schlecht an den Filter ran. Wie man auf dem Bild sieht kann zwar einen Arm gerade so am Kat vorbei quetschen aber Leitungen abmontieren und Filter wechseln negativ.
Wer hat dem Filter schon mal getauscht?
Muss der Katalysator raus oder kommt man über das Radhaus linke Seite irgendwie ran?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Getrieben 0AW und LAU?
Für das 0AW findet man sehr viel Doku und Ersatzteile, für das LAU kaum...
Gruß,
Martin