Seite 1 von 1

B7 Cabrio 2.0T Multitronic aus Hamburg

Verfasst: Do 14. Aug 2025, 16:49
von JackFlash
Hallo,

Mein Name ist Bene, 44 und komme aus Hamburg.

Ich bin schon so einiges in meinem Leben gefahren diverser Marken und Modelle. Darunter auch diverse Audi vom S3 bis RS6. Ich hatte auch mal ein B6 Cabrio das ich sehr genossen habe und was auch mit der Grund war warum ich mir im Januar ein B7 Cabrio gekauft habe.

Da es mein Alltagsauto ist und ich zum Spaß haben noch ein anderes Auto habe kam für mich nur ein Automatik Fahrzeug in Frage. Ich hätte gerne einen 6-Zylinder gehabt habe dann aber ganz in der Nähe ein wunderschönes B7 Cabrio mit 2.0tfsi gefunden. Und da ich den Motor schon mal im Golf 7 GTI Clubsport hatte und das Auto als Erstbesitz der Audi AG Ingoldstadt gehörte, samt absoluter Vollaustattung inklusive Audi exclusiv Paket und S-Line konnte ich nicht Nein sagen. Ein Ordner mit allen Rechnungen seit der Wagen vom Audi Händler und ein absolut lückenloses Scheckheft taten ihr übriges.

Direkt nach dem Kauf habe ich vorsorglich diverse Teile erneuert. (Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung, Kerzen, Kraftstoff-Filter, etc.

Weiter habe ich das Holzige S-Line Fahrwerk gegen ein ST XA mit Härteverstellung getauscht und 19 Zoll Audi Speedline Felgen montiert.

Das Auto fährt sich traumhaft und ist zeitlos schön.

Leider ist mir bei Kauf nicht aufgefallen das die Gangsnzeige in der MFA rot unterlegt war. Ein Besuch in der Werkstatt ergab dass der Mikroschalter im Wählhebel kaputt ist und den gibt es nicht mehr zu kaufen. Sobald man einmal in manual war ist die Anzeige auch wieder normal.

Leider scheint das Getriebe jetzt aber ein anderes Problem zu habe. Es überträgt nicht mehr richtig die Leistung. In S schaltet es nicht mehr richtig die Gänge. Beim anfahren dauert es bis über 3000U/min bis der volle Kraftschluss da ist.

Ich suche nun eine fachlich kompetente Werkstatt im Raum Hamburg die sich mit Multitronic Getrieben auskennt.

Kann jemand helfen?