Sehr Merkwürdig...komme nicht weiter...

tc1967
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Apr 2013, 21:45
11
Auto: Audi Avant A4 2,5 L TDI Automatik BJ. 10/2002
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sehr Merkwürdig...komme nicht weiter...

Beitrag von tc1967 »

Hallo mir wurde geraten mich hier an euch zu wenden….Ich fahre seit 5 Jahren einen Audi A4 Avant 2,5 TDI BJ 10/2002 Der Wagen ist Scheckheft Gepflegt und hat jetzt 139000km gelaufen…ich hatte nie Probleme mit dem Wagen außer das übliche mit den Verschleißteilen…den Zahnriemen habe ich schon bei 105000 km machen lassen da ich viel Stadtverkehr fahre..
Seit ca 6 Wochen habe ich aber wenn ich an der Apel stehe und die Automatik steht auf „D“ und ich habe den fuß auf der bremse manchmal ein merkwürdiges brummen oder vibrieren im Auto als wenn er zu niedrig läuft oder schon losfahren will…schalte ich auf „N“ ist alles wieder gut…ich dachte das liegt am Kalten wetter…obwohl er das eher macht wenn der Motor warm war…so letzte woche wollte ich einen Kollegen besuchen und das wahren so ca 100 km Autobahn..bevor ich losgefahren bin Öl kontrolliert und dabei gemerkt das es nach verbrannten Gummi im Motorraum roch..habe aber nichts sehen können…also losgefahren ..auf der bahn merkte ich dann aber das der wagen bei manchen Geschwindigkeiten anfing zu vibrieren…aber nur wenn ich gas gegeben habe…fuß vom gas vibrieren weg…auch tempo 200 kein problem…kein Leistungsverlust…so als ich dann auf dem rückweg war häufte sich das …auch bei tempo 50 dann schon mal…dann wieder weg…Als ich zuhause war haben wir nachgesehen und dann bemerkt das schon ein Keilriemen durch die Plastikabdeckung hinterm Kühler rausschaute..(Gummigeruch)also alles abgebaut und gesehen das es der Keilriemen war der für Wasserpumpe und Lichtmaschiene zuständig ist und von der Spannrolle war eine Schraube abgebrochen und deswegen lief das ganz schief…glück gehabt….