Hallo aus Köln

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
monzaman
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:17
10
Auto: Mercedes R129 / Audi A6 Avant 2,5 TDi
Motorkennbuchstabe: abc
Getriebekennbuchstabe: abc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Köln

Beitrag von monzaman »

Servus zusammen,

Markus hier aus Köln.

Stamme eigentlich aus dem "Mercedes Lager", stehe nun aber vor dem Kauf meines ersten Audis und freue mich schon.

Es soll ein A6 Avant TDI mit 210.000 km Laufleistung aus 03/2004 mit 163 PS Motor und der "berühmt-berüchtigen" Multitronic werden :o

Angezahlt ist der Wagen bereits, es steht aber noch eine Probefahrt aus (Fahrzeug war abgemeldet) um den Kauf perfekt zu machen.

Erst nachdem ich mich entschlossen hatte den Wagen zu kaufen, fiel mir wieder ein, daß eine Nachbarin so um 2005 / 2006 unsagbare Dramen mit genau so einem A6 erlebt hat. Bei ihr sorgte damals, soweit ich mich erinnern kann, ein defekter Luftmengenmesser und besagte Multitronic dafür, daß der A6 mehr beim Händler in der Werkstatt als bei ihr in der Einfahrt stand.

Ich habe mich nun dank des Internet und Eures tollen Forums ein bißchen schlau gemacht.

Dennoch wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand kurz und knackig sagen könnte, worauf ich bei der Probefahrt UNBEDINGT achten sollte, um mir kein Multritronic Desaster unterjubeln zu lassen. Ist das überhaupt möglich? Oder ist die Symptomatik so vielfältig daß man keine generellen Aussagen dazu treffen kann?

Schönes Wochenende.

Markus
Benutzeravatar
Ulvhedin
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 11:08
11
Auto: Audi A4 Avant - Baujahr 05/2003 - MKB: BFC - Multitronic GKB: GEC

R8-Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen , Ambientebeleuchtung v. & h. , RNS-E 2010 mit Bluetooth FSE & AMI, Bi-Xenon, Parktronic, Memory Recaros mit SH v.& h., Phaeton/RS4-Pedalerie, Farb-Fis, GRA, klim. Handschuhfach, 4F-Spritzdüsen, Ablagenpaket, CH & LH, Dekorleisten Klavierlack , schwarzer Himmel, S-Line DKS, S-Line Front mit S6 TFL, S-Line Heck mit A8 ESD
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Ulvhedin »

[icon_biggrin.gif] [icon_biggrin2.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin2.gif] [icon_biggrin.gif]

[icon_confusednew.gif]
Audi A4 (B6) Avant - Baujahr 05/2003 - 2.5 TDi BFC - Multitronic GEC

R8-Lenkrad mit MuFu und Paddel, Ambientebeleuchtung v&h, RNS-E 2010 mit Bluetooth FSE&AMI, Bi-Xenon, Parktronic, Memory Recaros mit SH v&h, Phaeton/RS4-Pedalerie, Farb-FIS, GRA, klim. Handschuhfach, 4F-Spritzdüsen, Ablagenpaket, CH&LH, Dekorleisten Klavierlack , schwarzer Himmel, S-Line DKS, S-Line Front mit S6 TFL, S-Line Heck mit A8 ESD

VCDS HEX CAN Service: Köln, Bonn & Leverkusen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Manemm »

Hallo,


Fahre den ordentlich warm.. Ruhig ne Probefahrt vereinbaren die 1 Stunde dauert.
Ist das ein 6 oder 7 Gang Multitronic.
Die 7 Gang laufen weitgehends Problemlos.
Da gibt es fast keine Mängel mehr.
Auf jeden Ruckler oder Drehzahlschwankungen beim Drehzahlmesser achten. Beim konstant fahren sollte dieser nicht ausschlagen ( gerade Straße )



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
croat
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:48
11
Auto: A6 2.5Tdi C5 Avant
Motorkennbuchstabe: BND
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von croat »

210tkm....bin ja mal gespannt was bei der Probefahrt herrauskommen wird...
Viel Glück,wenns was wird. Is ein tolles Auto.

P.S: achte auf den Heckwischer und ob ein Wasser kommt
monzaman
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:17
10
Auto: Mercedes R129 / Audi A6 Avant 2,5 TDi
Motorkennbuchstabe: abc
Getriebekennbuchstabe: abc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von monzaman »

Danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Manemm »

Kein Problem.


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten