bitte um hilfe multironik probleme mit Fehlercodes

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
maho44
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2013, 23:31
10
Auto: audi a6 2004 1,9tdi multitronik
Motorkennbuchstabe: avf
Getriebekennbuchstabe: gjh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bitte um hilfe multironik probleme mit Fehlercodes

Beitrag von maho44 »

hallo
ich habe ein audi a6 1,9 tdi 2005 mit 115000km.
fehlersteuergerät codes 17101 wandler Eingansgdrehzahlsensor 17106Getriebedrezahlsensor zu Niedrig 17114Automatikgetriebegeneralübersetzung und 18201 Ausgangsdrehzahl
beim fahren ist es so das bei knapp 1800 umdrehungen das tacho geschwindigkeit ausfällt und dabei dreht der motordrehzahl hoch und gangwähl-FIS blinkt gleichzeitig kurz gas wegnehmen dann fährt es ganz normal.
fahre 200km/h ist alles ok.
manschmal schaltet es von 1ersten in den zweiten garnicht. ausmachen an machen dann ist wieder alles ok, manschmal da kann ich mehrmals an und ausmache trotzdem will er nicht in den 2ten schalten es macht dann irgendwann beim 10ten mal.
ich habe bis jetzt noch kein getriebe öl gewechselt oder sonnstiges .
lediglich nur mal die fehler ausgelesen.
ist ruckeln oder sowas hat es nicht nur das es bei 1800 nicht hochschaltet das aber ab und zu. ich denke es ist der anfang eines schadens. ist es nur das steuergeröt oder eher die mechanik.
auf antworten mit erfahrung danke ich sehr
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: bitte um hilfe multironik probleme mit Fehlercodes

Beitrag von Manemm »

Du hast einen Wandler Automaten und keine Multitronic.
Da wir hier ja ein Fachforum für Multitronic sind wirst du hier nicht viel Hilfe finden.
Deine Fehlercodes kann ich ja trotzdem mal genauer anschauen.
Sieht auf den ersten Blick aus als wenn ein Sensor falsche Drehzahl Werte vom Wandler erhält.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
maho44
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2013, 23:31
10
Auto: audi a6 2004 1,9tdi multitronik
Motorkennbuchstabe: avf
Getriebekennbuchstabe: gjh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bitte um hilfe multironik probleme mit Fehlercodes

Beitrag von maho44 »

das wäre super. ich möchte nicht unnötig inwestiren.
heute ist der fehler aufegtreten. morgens wo es kalt war. im warmen zustand war nichts. danach war ich auf der autobahn, bin etwa 20km mit vollgas 200km/h gefahren, später in der stadt ist der fehler wieder aufgetreten, ungewöhlich warum es nur in der stadt passiert????? ich hoffe auf gute antworten danke euch sehr
Antworten