Anfahrruckeln Multitronic
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:48
Hi,
habe einen A4 1.9 DTI, Bj. 12/03 Multitronic, Laufleistung: 134.000 km
Seit einigen Wochen beginnt der Wagen im Unterdrehzahbereich ( ca. 1000-1500 Rp/m ) zu ruckeln. Weniger während des Fahrens, mehr
beim Anfahren. Lege ich einen fliegenden Start hin oder schalte beim Start manuell ( Tippeln ) ist kein Ruckeln zu merken.
Diese Ruckeln ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Vor fast genau einem Jahr wurde die Steuerung wegen defekt erneuert, gleichzeitig lt. Rechnung des Audi Zentrums das Getriebe gereinigt, ATF geprüft und ergänzt. Auf der Rechnung steht noch: GFS / geführte Funktion. Ebenso 7x ATF Fluid = 7x15,54 € = 108,78 €. Gesamtkosten: 1700,- €
Ich kann nicht beurteilen, was dieses Ruckeln sein kann und habe auch keine Ahnung, was als Reparatur(en) erforderlich ist (sind) und was das
kostet. Eins steht auf jeden Fall fest: Ich habe bisher 4 Audis gefahren, der erste ein AUDi 100 im Jahre 1979, das war ein super Auto, alle anderen 3, welche ich danach gefahren habe, waren allesamt Montagsautos, oder Audi ist was Qualität und Preis anbelangt wirklich alles andere als empfehlenswert.
Wenn jetzt nochmals hohe Reparaturkosten auf mich zukommen, war dies mein letzter Audi.
Gruß
Hondo
habe einen A4 1.9 DTI, Bj. 12/03 Multitronic, Laufleistung: 134.000 km
Seit einigen Wochen beginnt der Wagen im Unterdrehzahbereich ( ca. 1000-1500 Rp/m ) zu ruckeln. Weniger während des Fahrens, mehr
beim Anfahren. Lege ich einen fliegenden Start hin oder schalte beim Start manuell ( Tippeln ) ist kein Ruckeln zu merken.
Diese Ruckeln ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Vor fast genau einem Jahr wurde die Steuerung wegen defekt erneuert, gleichzeitig lt. Rechnung des Audi Zentrums das Getriebe gereinigt, ATF geprüft und ergänzt. Auf der Rechnung steht noch: GFS / geführte Funktion. Ebenso 7x ATF Fluid = 7x15,54 € = 108,78 €. Gesamtkosten: 1700,- €
Ich kann nicht beurteilen, was dieses Ruckeln sein kann und habe auch keine Ahnung, was als Reparatur(en) erforderlich ist (sind) und was das
kostet. Eins steht auf jeden Fall fest: Ich habe bisher 4 Audis gefahren, der erste ein AUDi 100 im Jahre 1979, das war ein super Auto, alle anderen 3, welche ich danach gefahren habe, waren allesamt Montagsautos, oder Audi ist was Qualität und Preis anbelangt wirklich alles andere als empfehlenswert.
Wenn jetzt nochmals hohe Reparaturkosten auf mich zukommen, war dies mein letzter Audi.
Gruß
Hondo