das leidige Thema -> Ruckeln und Schaltprobleme
Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 08:57
Hallo,
ich bin der Sven aus Chemnitz und lese schon ne ganze weile hier nur so mit, um mich ein bisschen zu informieren.
Und kann behaupten, dass das Forum hat mir mehr Erkenntnis gebracht hat als die Besuche bei Audi und dem Bosch Dienst, die eben den Fehler nicht gefunden haben und/oder mich für blöd erklären, weil doch alles normal sei... Ausser das ich die dafür bezahlt habe, das sie mir meinen Diesel verfahren ist nix herausgekommen.
Zu meinem Audi, das ist nen A6 4F Allroad 3,0L TDI mit 155tkm ASB als MKB und den HNN/KHC.
Jetzt mal zu den Krankheiten: Immer wenn es wärmer als 25°C draußen wird macht die MT Probleme, es geht von ruckeln bis hin zu fast Bocksprungartigen Einlagen aber allles nur unterhalb von 2000 u/min und bei einer minimalen gaspedalstellung (nicht bei Kickdown).
was könte das sein?
Saugstrahlpumpe?
Späne ud daltes Öl???
...angeblich vom vorbesitzer frisch gewechselt worden bei 145tkm!?
was müsste denn alles da dran gemacht werden?
Gibt es ne Gute Adresse die sich damit wirklich auskennt? Ich möchte Audi und dem Bosch Dienst hier ungern das Geld in den Rachen schmeißen! zu mal die 3 Tage gebraucht haben um mal ne Probefahrt zu machen, möchte nicht wissen wie lange die brauchen um mir das Getriebe zu Reparieren...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
ich bin der Sven aus Chemnitz und lese schon ne ganze weile hier nur so mit, um mich ein bisschen zu informieren.
Und kann behaupten, dass das Forum hat mir mehr Erkenntnis gebracht hat als die Besuche bei Audi und dem Bosch Dienst, die eben den Fehler nicht gefunden haben und/oder mich für blöd erklären, weil doch alles normal sei... Ausser das ich die dafür bezahlt habe, das sie mir meinen Diesel verfahren ist nix herausgekommen.
Zu meinem Audi, das ist nen A6 4F Allroad 3,0L TDI mit 155tkm ASB als MKB und den HNN/KHC.
Jetzt mal zu den Krankheiten: Immer wenn es wärmer als 25°C draußen wird macht die MT Probleme, es geht von ruckeln bis hin zu fast Bocksprungartigen Einlagen aber allles nur unterhalb von 2000 u/min und bei einer minimalen gaspedalstellung (nicht bei Kickdown).
was könte das sein?
Saugstrahlpumpe?
Späne ud daltes Öl???
...angeblich vom vorbesitzer frisch gewechselt worden bei 145tkm!?
was müsste denn alles da dran gemacht werden?
Gibt es ne Gute Adresse die sich damit wirklich auskennt? Ich möchte Audi und dem Bosch Dienst hier ungern das Geld in den Rachen schmeißen! zu mal die 3 Tage gebraucht haben um mal ne Probefahrt zu machen, möchte nicht wissen wie lange die brauchen um mir das Getriebe zu Reparieren...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten