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Glykohltest Diskussion

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:39
von Audidriver
Hier findet Ihr Diskussion und Support rund um das Thema:

Glykol
Glykoltest
Glykohltestanbieter

Im Glykohltestanbietersammelthread [External Link Removed for Guests]

werden zur Übersicht nur Anbieter gesammelt. Jegliche Diskussion findet der Übersicht halber hier statt.

Gruß AD

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 23:21
von LBN57
Hi , man kann auch die andere seite der story prüfen : öl in kühlmittel . viel einfacher , einmal pro woche motorhaube öffnen , deckel auf , augen auf , finger drin , schauen , riechen ..... whatever . Gruss :shock:

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 23:28
von coupe110
LBN57 hat geschrieben:Hi , man kann auch die andere seite der story prüfen : öl in kühlmittel . viel einfacher , einmal pro woche motorhaube öffnen , deckel auf , augen auf , finger drin , schauen , riechen ..... whatever . Gruss :shock:
Bist du dir da sicher? Reicht der Öldruck der Multitronic um das Öl in den Kühlkreislauf gelangen zu lassen.

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 00:56
von Audidriver
@LNB57
Dein Ansatz mit dem Öl im Wasser ist prinzipiell schlau, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dann weiß wo das Öl herkommt, kann ja auch Motoröl sein... [icon_rolleyesnew.gif]

@Coupe110 Gute Frage.

Warum rutschen die Lamellen, wenn der Ölkühler hops ist ?

Re: Glykohltest Anbietersammelthread

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 05:51
von Manemm
Für 25 Testkits nicht teuer.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 07:23
von flo
@Audidriver

wenn Wasser (Glycol) dabei ist, verträgt sich das nicht mit dem Belag der Lamellen und dann können sie nimmer soviel Kraft übertragen.

MFG

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 10:44
von coupe110
Ich seh das so.
Das Kühlsystem ist beim starten vom Motor drucklos. Baut dann den Druck durch die Wasserpumpe und die entstehende Wärme auf.
Die Multitronic hat sofort Öldruck. Sprich einen Überdruck zum Kühlsystem.
Wenn der Motor ausgemacht wird, fällt der Öldruck der Multitronic zusammen, sprich auch im Ölkühler.
Somit haben wir einen Überdruck jetzt vom Kühlsystem zur Multitronic.

Somit folgt für mich, das die beiden Flüssigkeiten sich immer schön austauschen können.
Mit dem "Bist du sicher" meinte ich, das ich auch davon ausgehe Öl im Ausgleichbehälter haben zu müssen, wenn der Ölkühler defekt ist.

Ist nur mein Gedankengang zu der Glykohlsache.

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 22:01
von Audidriver
@flo
@Audidriver

wenn Wasser (Glycol) dabei ist, verträgt sich das nicht mit dem Belag der Lamellen und dann können sie nimmer soviel Kraft übertragen.

MFG
Ja, danke für den Hinweis. Meine Frage war ironisch gestellt [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]
Goil, hab mich wohl gerade voll geoutet [icon_coolnew.gif]

@ Coupe
Da bin ich ganz bei Dir. sehe ich genauso.

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 21:42
von LBN57
[quote="Audidriver"]@LNB57
Dein Ansatz mit dem Öl im Wasser ist prinzipiell schlau, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dann weiß wo das Öl herkommt, kann ja auch Motoröl sein...
Ja klar ! kann sogar schlimmer sein als lamellen zu tauschen . zil. kopf , block riesse .... da hast du keine ruckeln in multi . egal was für öl + kühlmittel ist sch..... . lieber öfter prüfen . Gruss PS --- und genau die test streifen hast du doch gefunden ( für mot. öl ) . die sollten , glaub ich auch mit cvt öl funzen .

Re: Glykohltest Diskussion

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 21:53
von coupe110
War es nicht so, das man eine defekte Zylinderkopfdichtung hört.