Drehmomentwandler JA oder NEIN! unruhige Drehzahl im Stand
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 17:25
Hallo.
Auch wenn Meister Manfred im Moment unabkömmlich ist stell ich trotzdem eine Frage.Gibt ja sicher welche die was darüber sagen können.
Hab eben bei meinem 2.5 BND die Einspritzpumpe erneuern lassen (müssen).War schon teuer genug also warum nicht gleich den Zahnriemen wechseln lassen.
Soweit so gut.NUR! Seit ich das Auto abgeholt habe fällt auf das die Drehzahl im Stand rythmisch um 100-150 u/min schankt.
In Stellung P,D und R lässt es sich beobachten. In N bleibt die Nadel ruhig.
Weiters wird das Ausschlagen der Nadel schwächer oder stärker wenn ich die Klima komplett ab oder zuschalte.Meine jetzt nicht die AUTO Taste sondern kompl. mit den +/- Tasten das die Beleuchtung weg ist.
Jetzt war ich beim FSP Auslesen,nur dieser ist leer. Eh klar,wäre ja zu Einfach.
Dort hin wo ich den ZR hab wechseln lassen und dort sagt man mir es kann nur der Drehmomentwandler sein.Auch auf meinen Hinweis das es eine MT ist kam die gleiche Antwort.
Auf meine Frage obs event. das ZMS sein könne hies es,nein Audis mit MT haben keine......
Wie jetzt? Drehmomentwandler ja und ZMS nein.....dachte vorher es wäre umgekehrt.
Irgendwie soll jetzt plötzlich der Wandler ein Spiel haben und sollte in nächster Zeit getauscht werden....
Habe aber den Eindruckl das es was mit dem ZR-Wechsel zu tun haben muss.Aber die WS macht einen sehr seriösen und professionellen Eindruck.Haben sich auf die VP44 und Getriebeschäden spezialisiert. Bieten sogar MT Instandzetzung an.Ein VCDS habens aber nicht.Nur so ein Multi.......
steh grad aufm Schlauch und weiss nicht ob ich den Jungs von der WS glauben soll.......
Auch wenn Meister Manfred im Moment unabkömmlich ist stell ich trotzdem eine Frage.Gibt ja sicher welche die was darüber sagen können.
Hab eben bei meinem 2.5 BND die Einspritzpumpe erneuern lassen (müssen).War schon teuer genug also warum nicht gleich den Zahnriemen wechseln lassen.
Soweit so gut.NUR! Seit ich das Auto abgeholt habe fällt auf das die Drehzahl im Stand rythmisch um 100-150 u/min schankt.
In Stellung P,D und R lässt es sich beobachten. In N bleibt die Nadel ruhig.
Weiters wird das Ausschlagen der Nadel schwächer oder stärker wenn ich die Klima komplett ab oder zuschalte.Meine jetzt nicht die AUTO Taste sondern kompl. mit den +/- Tasten das die Beleuchtung weg ist.
Jetzt war ich beim FSP Auslesen,nur dieser ist leer. Eh klar,wäre ja zu Einfach.
Dort hin wo ich den ZR hab wechseln lassen und dort sagt man mir es kann nur der Drehmomentwandler sein.Auch auf meinen Hinweis das es eine MT ist kam die gleiche Antwort.
Auf meine Frage obs event. das ZMS sein könne hies es,nein Audis mit MT haben keine......
Wie jetzt? Drehmomentwandler ja und ZMS nein.....dachte vorher es wäre umgekehrt.
Irgendwie soll jetzt plötzlich der Wandler ein Spiel haben und sollte in nächster Zeit getauscht werden....
Habe aber den Eindruckl das es was mit dem ZR-Wechsel zu tun haben muss.Aber die WS macht einen sehr seriösen und professionellen Eindruck.Haben sich auf die VP44 und Getriebeschäden spezialisiert. Bieten sogar MT Instandzetzung an.Ein VCDS habens aber nicht.Nur so ein Multi.......
steh grad aufm Schlauch und weiss nicht ob ich den Jungs von der WS glauben soll.......