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Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 12:54
von j.b.racing
Hallo zusammen, weiß erstmal nicht weiter, nach anfänglichem rucken folgender Fehler
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Fehler gelöscht und lief wieder ca 2 Wochen, dann ohne Vorankündigung null Vortrieb und folgender Fehler
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Fehler ließ sich löschen, fährt aber nicht, dann erneut ausgelesen und das Ergebniss

Adresse 02: Getriebe (01J 927 156 ET)

12:43:06 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.275 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
27.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment

12:43:06 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.240 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
27.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment

12:43:06 Block 018
0.0 bar Momentenfühler Druck [bar]
15.0 Nm Kupplungssoll- moment [Nm]
0.1 bar Kupplungsist- druck [bar]
0.235 A Stromwert Druck- regelventil 1
Montag,26,August,2013,12:51:51:10074
VCDS Version: MFT 10.6.4
Datenstand: 20110418


Adresse 02: Getriebe (01J 927 156 ET)

12:51:19 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.275 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
29.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment

12:51:19 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.240 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
29.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment

12:51:19 Block 018
0.0 bar Momentenfühler Druck [bar]
15.0 Nm Kupplungssoll- moment [Nm]
0.1 bar Kupplungsist- druck [bar]
0.235 A Stromwert Druck- regelventil 1

Temperatur hat so schon ewig gedauert, deshalb nur 30 Grad
jemand eine Idee was an dem Teil defekt ist ???? Bin für jeden Tip dankbar [icon_frown.gif]
Gruß Jens

Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:42
von Audidriver
HAst Du Schlauchklemmstücke evtl. noch am Vor-oder Rücklauf ?
Wenn bei Dir das Öl Ewigkeiten braucht , um warm zu werden, dann könnte der Filter vorm Ölkühler Dicht sein.
Hattest Du das Getriebe draussen gehabt ?

Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:17
von j.b.racing
Mit dauern meinte ich weil das Auto ja nicht mehr fährt. Da im Stand das Getriebe nicht arbeitet und die Temperatur nur vom Motor bzw Kühler nimmt.


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Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 16:12
von j.b.racing
so neuster Stand [icon_frown.gif]
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bräuchte nun doch hilfe beim teile bestellen und eventuell zusammenbau, oder weiß jemand ob das HED getriebe mit demselben motorkennbuchstaben BFB 1.8t passt
wäre super, danke im voraus
mfg jens

Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 21:39
von Audidriver
Mit der Getriebekennung kann ich dir nicht genau sagen, ob das passt. Habe dir PN geschickt.

Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 18:56
von j.b.racing
Neuster Stand
Die Karre läuft [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Obersten dank an Manfred "Manemm" ohne ihn wäre es nicht gegangen. Absolut netter Kerl, mit unwahrscheinlichem Wissen was die Multitronic Getriebe angeht. Auch wie bei mir am Telefon schon ein Traum, auf sein Wissen zugreifen zu können. Möchte ihn garnicht erst Life in Aktion sehen [WINKING FACE]
Also nochmal tausend dank, schön das es noch solche Leute gibt !!!


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Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:10
von Manemm
Wenn du mich mal Live erleben könntest dann platzt dein Hirn vor lauter Input in und an der Multitronic. ;-)
Danke übrigens für das Feedback. ( ist nicht selbstverständlich bei jedem hier)
Gerne darfst auch an und zu mal ein wenig was mitposten hier.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Nach anfäglichem rucken, jetzt Null Vortrieb

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:55
von j.b.racing
Klar, Schau schon ab und an mal vorbei [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


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