Was denn jetzt ?!

Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Manemm »

Getriebe ist mechanisch noch ok.

Aber dennoch solltest du das STG Rep. Lassen da es irgendwann sein kann dass du gar nicht mehr fahren kannst wenn im Stg mehrere Sensoren von den Fahrstufen ausfallen.
Das könnte z.b morgen schon sein.
Dann musst du es spätestens machen weil sich der Audi nicht mehr vom Fleck rührt.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Aslan
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jul 2013, 22:29
11
Auto: Audi A6 (4B) Limousine, 2.5 TDI 155 PS Multitronic
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Aslan »

Danke euch allen für eure Antworten. Ich lasse dann mal mein Steuergerät reparieren.

Mfg. Aslan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schotti
Chef
Chef
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:49
12
Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-?
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Schotti »

Kannst Dich ja nochmal melden ob nach der Rep, alles okay ist.

Mfg
Aslan
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jul 2013, 22:29
11
Auto: Audi A6 (4B) Limousine, 2.5 TDI 155 PS Multitronic
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Aslan »

Werde ich auf jeden Fall machen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Manemm »

Danke......


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Audidriver »

Bitte benutzt den "Danke"_Button, wenn Ihr Euch bedanken möchtet !! [icon_biggrin2.gif]
Zuletzt geändert von Audidriver am So 12. Jan 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Immer muss ich für ordnung sorgen , tztztz
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Manemm »

:-) stimmt....... Hab ich in der Eile wohl ganz vergessen.


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Aslan
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jul 2013, 22:29
11
Auto: Audi A6 (4B) Limousine, 2.5 TDI 155 PS Multitronic
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Aslan »

Es hat lange gedauert, habe aber heute mein Steuergerät bei abs-steuergeraete.de (kann ich jedem weiter empfehlen, netter empfang, super Beratung) reparieren lassen. Nach 2,5 Stunden war das Steuergerät wieder repariert eingebaut. Ist alles wieder in Ordnung nur noch das ruckeln ist geblieben. Das ruckeln tritt beim beschleunigen ein bei ca 20-30 kmh 50-70 kmh. Meine Frage ist jetzt was das Getriebe hat.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.
MFG Aslan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Audidriver »

ES gibt die Option, dass die Saugstrahlpumpe defekt ist und/ oder der Schieberkasten verschlissen ist.

Das Ruckeln von der Saugstrahlpumpe kommt in der Regel beim Anfahren, allerdings habe ich auch schon mal erlebt, dass nach getauschter Saugstrahlpumpe das Ruckeln , während der Fahrt wieder aufgetaucht ist. Da hilft dann nur noch den Schieberkasten tauschen. Das schöne an der Sache ist, dass der Schieberkasten auch erst nachträglich ausgebaut werden kann ohne das ganze Getriebe auszubauen. Insofern würde ich erstmal bei der Saugstrahlpumpe ansetzen.

Hast Du schon mal die MWB auslesen lassen ?
Wann war der letzte Getriebeölwechsel ?
Wieviel km hat Dein Frzg runter ?
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Aslan
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jul 2013, 22:29
11
Auto: Audi A6 (4B) Limousine, 2.5 TDI 155 PS Multitronic
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was denn jetzt ?!

Beitrag von Aslan »

Danke für deine schnelle Antwort. Die MWB hab ich noch nicht ausgelesen, kann ich aber machen und dann hier Posten. Getriebe Ölwechsel war gesterm, das Öl was beim Steuergerät Ausbau raus kam hab ich erneuert. Kilometerstand ist bei 180.000 Kilometer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten