lubusch hat geschrieben:
Teileliste bekommst du von einem User hier,Mops(Bester mann für sowas ).
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
wollte mal das Ergebnis meiner Getriebereparatur mitteilen. Habe Getriebe zerlegt und alle Teile geprüft. Kette war hinüber und die Variatoren konnte man noch schleifen. ATF Filter und Saugstrahlpumpe habe ich neu gemacht. Ebenso eine neue Kupplung. Der Wagen fährt jetzt wieder butterweich ohne zu ruckeln!
Einziges Problem bleibt, das man die Adaption nicht durchführen kann und immer wieder Fehler 18185 auftaucht. Kann das irgendwie zusammenhängen und kann man den ATF Zusatzfilter prüfen( z.B: inden man Ihn überbrückt) bzw. die Ursache des Fehlers eingrenzen?
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
Das sollte wohl der Hydraulikdruckgeber G194 sein!?
So wie ich das lese hast du mit dem Steuergerät vor der Rep. keine Probleme gehabt oder!?
Eventuell haben ja Schmutzteilchen die durch die Instandsetzung "aufgewirbelt" / gelöst wurden den Sensor verlegt[emoji53] ??? (Griff nach einem rettenden Strohalm).
Eventuell bringt s was das Steuergerät nochmal raus zu nehmen und die Sensoren zu reinigen .....
Laut Reparaturleitfaden kann auch der ATF Zusatzfilter verstopft sein, kann man den Prüfen. Der Fehler war, galube ich, war vorher auch ab und zu mal vorhanden.
Wenn er verstopft ist läuft nichts mehr durch oder? Hast den nicht gespült vor dem Einbau.
Gesendet von meinem Nexus 5