FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Ömer
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Ömer »

Hallo zusammen, ich habe das Getriebe ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Nun komme ich nicht mehr weiter. Folgendes habe ich schon ausgebaut: Steuergerät , schiebetkasten, eingangswelle und die mittlere Gehäuse. Wie bekomme ich aber die Kette bzw. die Variationen raus? Oder kann ich sie drin lassen und nur die Hülse vom saugstrahloumpe wechseln? Kette ist leicht angeschliffen. Variation sieht gut aus nur der eine hat leichte Spuren. Brauche dringend eure Hilfe. Manfred du hast doch viele MT zerlegt. Kannst du mir bitte helfen.
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Mops »

Als erstes. Hast du eine Anleitung für MT Reparatur? Wenn man keine Ahnung hat was man da macht kannst du viel falsch machen! Bitte verstehe mich nicht falsch.
Poste mal bitte hier Bilder wie weit du bist und verschleiß von der teilen.
Gruß Mops
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Ömer »

Hi, Anleitung habe ich keins. Wie gesagt außer der Kette( Variatior) und saugstrahlpumpe habe ich alles ausgebaut. Ich habe eigentlich gehofft dass mannem sich meldet aber leider bis jetzt noch nicht. Der hat ja einige Getriebe schon zerlegt. Sonst hilft er ja eigentlich jeden.
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Horch »

Du solltest Dir dringend die Anleitung bei [External Link Removed for Guests] runterladen. Da findest Du dann auch Angaben zu Drehmomenten, Verschleissbildern und Kontrollmaßen.

Grüße,

Horch
Zuletzt geändert von Horch am Do 26. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Ömer »

Hallo noch mal, ich habe noch ein defektes Getriebe zu Hause. Beim rückwärts Gang schlägt er leicht. wenn jemand von euch das Getriebe von meinem a6 repariert, würde ich das defekte Getriebe schenken. Wenn jemand dazu Lust hat bitte melden
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Mops »

Was ist mit der teileliste?
Schreib mal wocher du kommst.
Schreib bitte Daten von deinem wagen
Motor und Getriebe Buchstaben von dem getriebe die du reparieren willst.
Gruß Mops
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Ömer »

Komme aus Heilbronn. Audi A6 2.5tdi 163 PS. MKB: BDG - GKB: GJT - Und das Getriebe was rum liegt ist GHZ. Wie gesagt wenn jemand Lust hat mein Getriebe zu überholen, gebe ich das Getriebe her. Bringe dann beide Getriebe vorbei auch wenn es weit weg ist.
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von lubusch »

Na dann können wir ja mal Telefonieren.
Hast PN
Gruß Manfred
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu hoch

Beitrag von Ömer »

Hallo zusammen, eine Anleitung finde ich bei Auto-Erwin nicht. Ich habe mich entschieden das Getriebe selber zu reparieren. Da ich keine spezialwerkzeuge habe werde ich die eingangswelle einschicken und einmessen lassen. Was ich wissen will, kann man mit bloßen Augen erkennen ob die Hülse vom saugstrahlpumpe eingelaufen ist? Ich sehe nämlich keine einlaufspuren. Ich würde es aber trotzdem erneuern wenn ich wissen würde wie man die Kette wieder einbaut. Zum rausmachen der Kette schlage ich einen Stift durch. Das Getriebe ist übrigens sehr sauber. Kein dreck, keine einlaufspuren am hülse zu erkennen, Variatior nicht zerkratzt, Kette sieht auch sehr gut aus, Filter ist auch ganz sauber. Noch etwas, der Zahnrad mit Kugeln das ist glaube ich der drehmomentfühler lässt sich ca. 1-2 cm hin und her drehen. Wenn ich aber etwas stärker drehe dann fühlt es sich an, als würde der Zahnrad durchdrehen. Ist das normal?
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Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross

Beitrag von Bacardifan86 »

Ich hab mir von der neuen Kette ein Foto gemacht,wie die Glieder liegen und dann habe ich sie erst geöffnet.So kannst du dann anhand des Fotos kontrollieren,ob sie richtig zusammen ist.
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