LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

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Mops
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Mops »

Erledigt
Gruß Mops
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mollyundemma
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von mollyundemma »

Schade 4B 2.4 h ich auch. [icon_confusednew.gif]
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Hoikaiden
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Hoikaiden »

versand auf einwegpalette kostet um die 70-80€ bei simplelogistik dauert etwa einen tag. ausbau sollte jede werkstatt machen. (öl ablassen)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
jrbrj
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Hoikaiden

ich werde mal mit meiner Werkstatt reden.
Danke vielmals und schönes Wochenende

jrbrj
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Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Horch »

Hallo,

grundsätzlich ist das Verschicken defekter Getriebe eine mögliche Option. Aber dann sollte es eine eindeutige Diagnose geben und man selbst die Möglichkeit haben, nach Einbau des Getriebes die notwendige Kupplungsadaption vornehmen zu können.

Bei Deiner Beschreibung der Beanstandung kann allerdings keine eindeutige Diagnose erfolgen. Denn für eine zögerliche Gasannahme nach Kaltstart kann das Getriebe nicht die Ursache sein. Da kommt eher eine motorseitige Ursache in Frage. Das würde ich unbedingt vorher abklären lassen, bevor Du Dich ans Getriebe machst. Sonst bist Du selbst nach einer Getriebeinstandsetzung nichts weiter, außer viel Geld los.

Und für ca. 200€ Kosten für den Speditionsversand, kann man schon gut ein paar Kilometer fahren.

Grüße,

Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Horch,

das Bekloppte ist ja, dass in N und P, also ohne Fahrstufe, alles normal ist. Bei D und R pulst es im Sekundentakt. Man spürt es im Bremspedal. Dann wieder wird die Drehzahl apruppt kurz herunter gebremst. Aber nicht immer. Der Werkstattmeister - Audi-Service Privatbetrieb - kommt auch nicht weiter. Man kann nichts Konkretes feststellen.
Ich werde mal mit denen wegen Ausbau reden.
Gruß
jrbrj
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Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Horch »

Hallo,

bei eingelegter Fahrstufe D oder R und betätigter Fußbremse ist die Anfahrkupplung ebenso geöffnet wie in P oder N. Evtl. mal die beiden Bremsschaltersignale mit VCDS im Getriebesteuergerät prüfen, ob die sauber erfasst werden.

Grüße,

Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Horch,

das muss ich dann mal in der Werkstatt machen lassen. Ich hab und kann das nicht. Kann etwas dauern.
Gruß
jrbrj
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Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Horch »

Hallo,

schaue doch mal [External Link Removed for Guests], ob sich ein User mit VCDS in Deiner Nähe findet. Dann kann man auch direkt die MWB 10-12 auslesen, und ggf. eine Kupplungsadaption vornehmen.

Grüße,

Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Horch,
ich habe 3 Adressen angemailt und warte auf Antwort
Heute hatte ich es wieder, dass ich bei langsamer Faht Gas gab und der
Motor einen Moment leer hochdrehte. Öl hat es, von Werkstatt geprüft
Gruß

jrbrj
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