A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Die Sache geht wieter. Die Frage: sind die Werte von MWB 10 und 11 fuer 7-Lamellen MT ganz unrichtig ? Der Druckverlust im durchgelaufenen Lager der Strahlpumpe waere logisch, aber interessant ist das Wert fuer die Rueckkupplung , die andere Verbindung mit der Oelpumpe hast. Hat es eine Bedeutung , das diese Wete gleich sind ? Kann es das Oelwechesel beihiflich sein ? Verzeihen Sie eventuelle Sprachfehler im Korespodenz. Ich habe keine Loesung um das Olewechsel nicht zu machen, bevor ich das Getriebe ausbauen musste.
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Heute wurde das Oel gewechselt: dann Adaptation bei 60 grad- ohne Erfolge, nochmals bei 80 grad ohne Erfolge. Oel Swag VCT mi Bezeichnung G052180A2.
Abgelesen bei 90 grad:
MWB 10 0,310 A
MWB 11 0,290 A
Zeigt das Differenz zwischen Weerten von MWB 10 un MWB 11 aud die Beschaedigung der Saugstrahlpumpe / der Druckverlust der Vorwaertskupplung in der durchgelaufener Huelse der Pumpe / ?
Bitte um einen Kommentar
mfg Wojciech
Abgelesen bei 90 grad:
MWB 10 0,310 A
MWB 11 0,290 A
Zeigt das Differenz zwischen Weerten von MWB 10 un MWB 11 aud die Beschaedigung der Saugstrahlpumpe / der Druckverlust der Vorwaertskupplung in der durchgelaufener Huelse der Pumpe / ?
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Die Werte sollen vor einer Kupplungsadaption gelöscht werden, siehe auch hier: [External Link Removed for Guests]
Viel Erfolg,
Horch
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Tausch die saugstrahlpumpe und die Kupplung aus und hoffe das dein Schieberkasten nicht durch ist.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Sind diese Werte vom Strom / A/ beihiflich bei der Diagnose? Hat das Unterschied zwischen Werten von Bloecken 10 und 11 die Bedeutung fuer die Ursacheanalise?
mfgWojciech
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Ich befürchte, die Hilfe für den User wird sich in unklarer Kommunikation verlieren.
@Wojciech: Sind vor der Kupplungsadaption die Werte gelöscht worden? If English is more convenient for you, just let us know.
@Audidriver: Evtl. wäre eine kurze Erklärung hilfreich, auf welchen Erkenntnissen Deine Reparaturempfehlung basiert.
Hoffentlch kommen wir so etwas weiter.
Grüße,
Horch
@Wojciech: Sind vor der Kupplungsadaption die Werte gelöscht worden? If English is more convenient for you, just let us know.
@Audidriver: Evtl. wäre eine kurze Erklärung hilfreich, auf welchen Erkenntnissen Deine Reparaturempfehlung basiert.
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Natuerlich, die alten Werte wurden gelosescht. Das wurde mit VAs -Programm gemacht. Alles laut fruehere Information. Das Programm hat automatisch vor der Adaptation die alten Werte geloescht
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Hallo,
Fast nach einem Jahr wurde die Reparatur gemacht. Vorher vorbereitet: Vorwaerts-7 Lamellen-Kupplung, Saugstrahlpumpe, Oelfilter und dazu Oel-turbine- Rohr, Dichtungen, Sensoren usw. Nach Ausbau Getriebes / 2 Stunden, 2 Leute/ festgestellt: 2-Massen - Schwungrad ganz zerstoert, die Huelse von der Saugstrahlpumpe wie neu, das Oel-Turbine- Rohr lose in der Huelse von der Pumpe, das Passen des neuen Rohrs in alten und neuen Pumpe identisch> die Rohr ersetzt, Filter sauber ohne Spaene, Druckkolben ersetzt/ der neue besserePassung, Oelfilter ersetzt, die Lager der Eingangswelle ersetzt die alten 7- Lamellen nicht durchgelaufen aber wurden ersetzt und 2-Massen-Schwungrad ersetzt. Nach der Reparatur funkioniert alles besser, butterweich. Noch habe ich keine Zeit um die Werte der Gruppe 10 nach- und vor der Reparatur /0,310 A/zu vergleichen. Einige Teile zu verkaufen: Saugstrahlpumpe, Stahl-Lamellen und die Kleinigkeiten
mfg Wojciech
Fast nach einem Jahr wurde die Reparatur gemacht. Vorher vorbereitet: Vorwaerts-7 Lamellen-Kupplung, Saugstrahlpumpe, Oelfilter und dazu Oel-turbine- Rohr, Dichtungen, Sensoren usw. Nach Ausbau Getriebes / 2 Stunden, 2 Leute/ festgestellt: 2-Massen - Schwungrad ganz zerstoert, die Huelse von der Saugstrahlpumpe wie neu, das Oel-Turbine- Rohr lose in der Huelse von der Pumpe, das Passen des neuen Rohrs in alten und neuen Pumpe identisch> die Rohr ersetzt, Filter sauber ohne Spaene, Druckkolben ersetzt/ der neue besserePassung, Oelfilter ersetzt, die Lager der Eingangswelle ersetzt die alten 7- Lamellen nicht durchgelaufen aber wurden ersetzt und 2-Massen-Schwungrad ersetzt. Nach der Reparatur funkioniert alles besser, butterweich. Noch habe ich keine Zeit um die Werte der Gruppe 10 nach- und vor der Reparatur /0,310 A/zu vergleichen. Einige Teile zu verkaufen: Saugstrahlpumpe, Stahl-Lamellen und die Kleinigkeiten
mfg Wojciech
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur....
Aber....die Saugstrahlpumpe hättest Du mit erneuern sollen. Die Materialabstimmung Pumpe/Ölrohr wurde über die Jahre immer verbessert. Jetzt hast Du neues Ölrohr/alte Pumpe....ich drücke die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war.
Grüße,
Horch
Aber....die Saugstrahlpumpe hättest Du mit erneuern sollen. Die Materialabstimmung Pumpe/Ölrohr wurde über die Jahre immer verbessert. Jetzt hast Du neues Ölrohr/alte Pumpe....ich drücke die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war.
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Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Da kann man nur die Daumen drücken.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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