A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Moin moin.
Also, ich habe jetzt das Getriebe vorne noch einmal sauber gemacht. Und jetzt nach 4 tagen ist da wieder was zusehen. Ich habe noch einmal ein Video gemacht. Darauf ist gut zusehen wo die bläschen da raus kommen.
Am Moto ist alles Trocken. Und auch sonst ist am Getriebe kein Öl zusehen.
Hier das Video.
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Ich weiss echt nicht mehr weiter ob ich mir da ernsthafte gedanke bei machen muss, oder nicht? Für mich als "Laie" sieht das nicht gut aus.
Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß
Micha
Also, ich habe jetzt das Getriebe vorne noch einmal sauber gemacht. Und jetzt nach 4 tagen ist da wieder was zusehen. Ich habe noch einmal ein Video gemacht. Darauf ist gut zusehen wo die bläschen da raus kommen.
Am Moto ist alles Trocken. Und auch sonst ist am Getriebe kein Öl zusehen.
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Ich weiss echt nicht mehr weiter ob ich mir da ernsthafte gedanke bei machen muss, oder nicht? Für mich als "Laie" sieht das nicht gut aus.
Vielen dank für eure Hilfe!
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Micha
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Moin,
Micha
Ich bin immer noch der meinung das es der Semerring von der Kurbelwelle ist,es ist auch sehr schwarz.
Um das aber genau festzustellen muss das Getriebe raus und das ZMS(Zweimassenschwungrad)ab.
Gleichzeitig kann dann auch die Engangswelle begutachtet werden,ob es da ein Öl Verlust gibt.
Micha
Ich bin immer noch der meinung das es der Semerring von der Kurbelwelle ist,es ist auch sehr schwarz.
Um das aber genau festzustellen muss das Getriebe raus und das ZMS(Zweimassenschwungrad)ab.
Gleichzeitig kann dann auch die Engangswelle begutachtet werden,ob es da ein Öl Verlust gibt.
Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Hallo,
das CVT-Fluid hat schon einen ganz eigenen Geruch, der sich merklich von Motoröl unterscheidet. Du kannst ja sicherheitshalber mal den Stand des CVT-Fluids prüfen lassen und ggf. das Fluid wechseln oder zumindest ergänzen lassen. Damit solltest Du erstmal in Bezug auf das Getriebe auf der sicheren Seite sein. Je nach dem wieviel CVT-Fluid nachgefüllt werden muss, lässt das dann evtl. einen Schluss über die Herkunft (Motor/Getriebe) zu. Wie mein Vorredner schon anmerkte, muss für eine Undichtigkeit im Bereich Motor/Getriebe das Getriebe ausgebaut werden. Diesen Schritt würde ich erstmal vermeiden.
Grüße,
Horch
das CVT-Fluid hat schon einen ganz eigenen Geruch, der sich merklich von Motoröl unterscheidet. Du kannst ja sicherheitshalber mal den Stand des CVT-Fluids prüfen lassen und ggf. das Fluid wechseln oder zumindest ergänzen lassen. Damit solltest Du erstmal in Bezug auf das Getriebe auf der sicheren Seite sein. Je nach dem wieviel CVT-Fluid nachgefüllt werden muss, lässt das dann evtl. einen Schluss über die Herkunft (Motor/Getriebe) zu. Wie mein Vorredner schon anmerkte, muss für eine Undichtigkeit im Bereich Motor/Getriebe das Getriebe ausgebaut werden. Diesen Schritt würde ich erstmal vermeiden.
Grüße,
Horch
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Wenn man sich dieses bild mal anschaut,sieht es so aus als ob es hinter dem ZMS herunterläuft.
Oder irre ich mich da?
Zumindest vor dem Getriebe.
Oder irre ich mich da?
Zumindest vor dem Getriebe.
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Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Guten abend Manfred & Horch!
Danke erst mal für eure antworten.
Also das komische ist ja, dass die Bläschen ab und zu nach öl aussieht, und dann wieder nach wasser "Also kristal klar". Und es riecht nach nichts!
Oder sollte ich da unten vielleicht mal abdichten?
@ Manfred.
Ja, sieht so aus. Aber in dem bereich war es immer trocken. ich war da mal mit den kleinen finger drin. Es war aber nur etwas feucht mit wasser und nicht ölig. Vielleicht sollte ich das noch einmal testen
Gruß
Micha
Danke erst mal für eure antworten.
Also das komische ist ja, dass die Bläschen ab und zu nach öl aussieht, und dann wieder nach wasser "Also kristal klar". Und es riecht nach nichts!
Oder sollte ich da unten vielleicht mal abdichten?
@ Manfred.
Ja, sieht so aus. Aber in dem bereich war es immer trocken. ich war da mal mit den kleinen finger drin. Es war aber nur etwas feucht mit wasser und nicht ölig. Vielleicht sollte ich das noch einmal testen
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von The-Driver am Do 5. Feb 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- lubusch
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Abdichten wird da nichts bringen,dann kommt es irgendwo anders raus.
Mache das mal so wie Horch es geschrieben hat,ist erst eimal ein geringer aufwand.
Das ergebnis kanst ja denn mitteilen.
Hast du das im Sommer auch?
Mache das mal so wie Horch es geschrieben hat,ist erst eimal ein geringer aufwand.
Das ergebnis kanst ja denn mitteilen.
Hast du das im Sommer auch?
Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Dann muss da wohl mal mit zu Audi. Wird das nachfüllen genau so viel kosten wie ein Getriebe öl wechsel?
Im sommer habe ich erlichgesagt nie nach geschaut. Bisher ist der boden auch immer trocken wo der wagen steht. Auch der unterbodenschutz ist trocken und kein öl zusehen.
Gruß
Micha
Im sommer habe ich erlichgesagt nie nach geschaut. Bisher ist der boden auch immer trocken wo der wagen steht. Auch der unterbodenschutz ist trocken und kein öl zusehen.
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Es könnte ja auch schwitzwasser sein was sich mit staub vermischt und da ab fließt.
Draußen ist es ja Kalt, das getriebe warm.Was ich aber bezweifle,würde sonnst öfter geposted werden.
Kotrolle des CVT-Fuid
und auffüllen wird wohl nicht die Welt kosten.
Draußen ist es ja Kalt, das getriebe warm.Was ich aber bezweifle,würde sonnst öfter geposted werden.
Kotrolle des CVT-Fuid
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Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
Nachfüllen musst Du nicht unbedingt bei Audi machen lassen, das sollte jede halbwegs kundige Werkstatt hinbekommen. Wahrscheinlich wird es am Ende doch nur Kondensat sein, was sich mal mit mehr oder weniger Schmodder in dem Bereich vermischt und austritt. Links und rechts von der Öffnung auf dem Foto sind Verstärkungsstege. Ist der Flüssigkeitsstand nicht hoch genug, bleibt sie zwischen den Stegen stehen und kann dort austreten.
Grüße,
Horch
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Re: A6 4F 2.7 TDI mit MT ölt?
@Horch
Danke für die ErklärungLinks und rechts von der Öffnung auf dem Foto sind Verstärkungsstege. Ist der Flüssigkeitsstand nicht hoch genug, bleibt sie zwischen den Stegen stehen und kann dort austreten.
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