Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von Sagus »

Abzieher


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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von bwenz »

Sagus hat geschrieben:Abzieher
Ok, noch 'n Tip wie groß der sein sollte? Muß noch einen kaufen ...

Und das mit den Klammern beruhigt mich.

Gibt es noch andere Dinge, die ich prüfen sollte? Z.b. die Zahnradpunpe? Wenn ja, wie .... hab sie auch extra vorsichtig behandelt und nur am Gehäuse gehalten wegen den Flügelrädern ...
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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von coupe110 »

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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von bwenz »

Servus, habe jetzt auch die Kette abbekommen (dank einem hilfreichen Tipp)

Anbei noch ein paar Fotos von der Kette und den Variatorscheiben (3x angetriebener und einmal der Antreibende)

Am Variator 2 kann ich die riefen deutlicher Spüren. Es sind zwar keine Rillen, aber es ist merklich rauer und mit dem Fingernagel merke ich kleinere Riefen

Die Kette an sich scheint intakt und komplett und die Stifte sind noch irgendwo zwischen 37,5 und 38mm lang

Bzgl dem Gelben Rohr. Wird das auch getauscht? Da scheint auch was abgebrochen links und rechts von der Klammer. Oder muss das so sein?
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Getriebe reparieren: Schleifen

Beitrag von bwenz »

Guten morgen,

wie hier schon beschrieben, bin ihc mir noch nicht ganz sicher wie ich jetzt mit meinen Variatorscheiben vorgehen soll.
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Die Angetriebene soll man schleifen mit 40er Papier und angetrieben durch eine Bohrmaschine. Fragen:
- Sollte ich das schon machen, wie gesagt die Abnutzungsspuren sind mit dem Fingernagel spürbar aber jetzt nicht wirklich tief.
- Wann weiß ich, daß ich genug geschliffen habe
- Muß ich in irgendeiner weise rücksicht auf das Lager nehmen, da das ganze ja jetzt nur noch unten gelagert ist.

Die Antreibende soll man angeblich austauschen, habe aber auch schon gelesen, daß man die auch Schleifen kann.
Was ist da jetzt die Empfehlung? Lassen, schleifen, tauschen?
- Auch hier: Sollte ich das schon machen, wie gesagt die Abnutzungsspuren sind mit dem Fingernagel gerade noch so spürbar aber mit dem Finger spürbar.
- Wann weiß ich, daß ich genug geschliffen habe? Wie treibe ich das dann am besten an?
- Muß ich in irgendeiner weise rücksicht auf das Lager nehmen, da das ganze ja jetzt nur noch unten gelagert ist und diese auch schon sehr wackelt - ich glaube das Festlager ist hier im Deckel.

Danke & Gruß
Björn
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Lamellenpaket einmessen und Zusammenbauhilfe München gesucht

Beitrag von bwenz »

Guten morgen,

ich hatte zwar von Mannem das Angebot, daß er mir das Lamellenpaket einmisst, aber ich habe noch keine Rückmeldung, daher vermute ich, er ist weiterhin landunter.
Daher die Frage wer das noch machen würde?

Und dann würde ich mich freuen, wenn sich im Münchner Raum (Norden, Karlsfeld) jemand findet, der das Getriebe mit mir wieder zusammenbaut und evtl. auch unstützt beim Scheibenabschleifen z.b. dieses Wochenende.

Danke und Gruß
Björn
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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von lubusch »

Moin
Kette auf jedenfall neu.
Variatoren mit 40er Schleifpapier abziehen.
Wenn das Rohr defekt dann auch neu.
Gleitschiene für die kette kommen swieso neu,sind im wellbespacket mit dabei.


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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von bwenz »

Hast Du zufällig ne Teilenummer oder 'n Namen für das Rohr?
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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von coupe110 »

Das Rohr ist bei der Saugstrahlpumpe mit dabei.

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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Beitrag von bwenz »

@coupe110 Danke

Was mir auch noch einfällt: Wieviel Öl brauche ich dann für eine Komplett befüllung und wie heißt das? Ich finde es gerade nicht im Forum...
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