FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross
-
- Fahrer
- 8
- Auto: Audi
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Danksagung erhalten: 0
Re: FIS blinkt - kupplungsschlupfüberwachung signal zu gross
Ja schon Aber wenn ich den stift durchschlage dann geht doch die Nase kaputt. Wenn ich den gleichen Stift wieder Einbau dann würde es ja nicht heben. Fällt doch irgend wann wieder ab. Lubusch hätte mein Getriebe repariert aber er wohnt sehr weit weg von mir. Aber mannem ist nicht so weit weg. Warum meldet er sich nicht. Er hilft doch sonst jedem hatte ich gedacht.
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
eine "Minimalreparatur" bringt Dich nicht wirklich weiter. Du solltest das Getriebe schon vernünftig instandsetzen. Besorge Dir die Instandsetzungsanleitung bei [External Link Removed for Guests] und Du kannst alles in jeder Einzelheit lesen.
Die Nase an den Wiegedrückstücken kann man mit einem Schraubenzieher wegbrechen und dann die Kette öffnen. Die Kette sollte auch gewechselt werden. Bei der neuen Kette ist ebenso vorzugehen. Die Wiegedruckstücke werden dann durch die Kettenspannung gehalten.
Wenn der Drehmomentfühler durchrutscht, brauchst Du auch einen neuen Scheibensatz 1.
Die Hilfe in diesem Forum ist freiwillig, und unterliegt der individuellen Zeitplanung der aktiven Mitglieder. Wenn Manemm sich nicht meldet, wird er Gründe dafür haben. Auch wenn Lubusch etwas weiter weg wohnt, lohnt sich der Weg allemal. Viele sind schon viel weiter gefahren, um Hilfe zu bekommen. Aber dafür ist es ein Garant des Erfolgs.
Grüße,
Horch
eine "Minimalreparatur" bringt Dich nicht wirklich weiter. Du solltest das Getriebe schon vernünftig instandsetzen. Besorge Dir die Instandsetzungsanleitung bei [External Link Removed for Guests] und Du kannst alles in jeder Einzelheit lesen.
Die Nase an den Wiegedrückstücken kann man mit einem Schraubenzieher wegbrechen und dann die Kette öffnen. Die Kette sollte auch gewechselt werden. Bei der neuen Kette ist ebenso vorzugehen. Die Wiegedruckstücke werden dann durch die Kettenspannung gehalten.
Wenn der Drehmomentfühler durchrutscht, brauchst Du auch einen neuen Scheibensatz 1.
Die Hilfe in diesem Forum ist freiwillig, und unterliegt der individuellen Zeitplanung der aktiven Mitglieder. Wenn Manemm sich nicht meldet, wird er Gründe dafür haben. Auch wenn Lubusch etwas weiter weg wohnt, lohnt sich der Weg allemal. Viele sind schon viel weiter gefahren, um Hilfe zu bekommen. Aber dafür ist es ein Garant des Erfolgs.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mann sollte vieleicht auch darüber nachdenken das Mannem da unten Helfer ist bei denn Überschwemmungen im Süden.
Dadurch natürlich auch im Moment keine Zeit für das Forum findet,Was ja auch verständlich ist.
Mein respekt an die Helfer da unten.
Dadurch natürlich auch im Moment keine Zeit für das Forum findet,Was ja auch verständlich ist.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Mein respekt an die Helfer da unten.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dem was Horch geschrieben hat stimme ich zu.
Die Wiegestücke,wo du den schweißpunkt entfernst halten nachher durch sie Spannung der Kette.So ist das öffnen auch im Reparaturleitfaden angegeben
Die Wiegestücke,wo du den schweißpunkt entfernst halten nachher durch sie Spannung der Kette.So ist das öffnen auch im Reparaturleitfaden angegeben
-
- Fahrer
- 8
Guten Morgen zusammen, ich habe die Teile direkt bei Audi bestellt da ich Rabatt bei Audi bekomme. Sobald die Teile da sind, werde ich das muttitronic reparieren. Die Kette habe ich raus bekommen. Ist ja ein Kinderspiel. Was ich jetzt noch fragen wollte, wo kann ich die Kupplungen einbauen lassen bzw. einmessen. Bei Audi habe ich nachgefragt aber weil es schon zerlegt ist machen die es nicht. Ich komme aus Heilbronn (Raum Stuttgart). Weis jemand wo ich es schnellsten und am nähersten machen lassen kann? Dann bräuchte ich noch die anzugsdrehmomente. Bei Audi-Erwin kann ich mich leider irgendwie nicht registrieren. Dass mannem hier bei uns hilft respektiere ich auch. Komisch aber dass er für andere Themen doch irgendwie Zeit hat. Aber egal das bekomme ich auch mit eure Hilfe hin. Wäre dankbar für Ihre Hilfe und antworten.
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Eine Kupplung einmessen kann dir Mod. Lubusch oder coupe110 weiter helfen. Schreib an die eine pn
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Manemm hat momentan Privat und Beruflich viel zu tun.Zudem stapeln sich die Getriebe wohl auch bei ihm.
Du könntest deine Eingangswelle per Express zu Lubusch oder Coupe110 schicken.Packst gleich einen ausgefüllten und bezahlten Paketschein dabei und dann klappt das schon.
Drehmomente brauchst du nur für die Gehäusedeckel,Schieberkastens und Steuergerät.
Schieberkasten 10NM
Steuergerät 10NM
Gehäusedeckel mache ich erst mit 20NM und dann nochmal mit 25NM.Aber sei bei den 25NM vorsichtig.Die Gewinde gehen schnell kaputt
Du könntest deine Eingangswelle per Express zu Lubusch oder Coupe110 schicken.Packst gleich einen ausgefüllten und bezahlten Paketschein dabei und dann klappt das schon.
Drehmomente brauchst du nur für die Gehäusedeckel,Schieberkastens und Steuergerät.
Schieberkasten 10NM
Steuergerät 10NM
Gehäusedeckel mache ich erst mit 20NM und dann nochmal mit 25NM.Aber sei bei den 25NM vorsichtig.Die Gewinde gehen schnell kaputt
-
- Fahrer
- 8
Ok. Noch etwas, muss ich unbedingt original öl vom Audi nehmen oder kann ich das Öl vom ATF 1400 auch benutzen. Und zwischen dem schieberkasten ist ja ein Blech. Kann ich das wieder verwenden. Bei Audi gibt es da nichts.
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Was das Öl angeht kannst du hier lesen. [External Link Removed for Guests]
Bezeichnest du als Blech die Metall Dichtung für das Deckel STG? Wenn ja die gibt's neu und die must du bei Teile Bestellung mit bestellen.
Bezeichnest du als Blech die Metall Dichtung für das Deckel STG? Wenn ja die gibt's neu und die must du bei Teile Bestellung mit bestellen.
Gruß Mops
-
- Fahrer
- 8
Ich meine die Metall Dichtung im schieberkasten drin. Ich habe den schieberkasten nämlich zerlegt um zu schauen wie er innen aussieht. Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ja gut kann mir dann einer von euch die Adresse schicken.