Ja ich wollte auch erstmal noch ein paar Sachen durchtesten. Meine Geteiebekennzahlen müssten FEP sein.Horch hat geschrieben:Hallo,
im Gegensatz zum Fahrstufensensor der Multitronic ist der bei Deinem Getriebe eher harmlos, da er separat am Getriebe sitzt. Aber erstmal die Grundeinstellung vom Seilzug prüfen lassen, um den ausschliessen zu können.
Zur Orientierung findest Du ihn [External Link Removed for Guests] unter der Pos. 3. Teilenr. müsste die 01V 919 821 B sein. Müsste man aber zur Sicherheit nochmal abgleichen, wenn Du uns den Getriebekennbuchstaben mitteilst.
Der kostet Brutto um die 165€. Du kannst den aber als Mitglied des Forums mit bis zu 35% Rabatt über <a href="[External Link Removed for Guests]" id="info_link">AVP Autoland</a> beziehen.
Dann kann der Fahrstufensensor beim Fluidwechsel gleich mitgewechselt werden.
Grüße,
Horch
Mittlerweile glaube ich es hat auf jeden Fall was mit der Fahrstufe R zu tun. Bei allen anderen macht er keine Faxen und wenn ich über R komme dann springt er in den Notlauf odee nimmt R nicht an und geht in P und dann in den Notlauf. Aber auch immer meistens wenn ich den das erste Mal am Tag starte, zwischendurch und während der Fahrt ist Ruhe.
Und dass er nicht in den zweiten Gang schaltet hat er seitdem gar nicht mehr gemacht. Nur noch das beim Starten.