Ruck beim Schalten auf R

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Re: Ruck beim Schalten auf R

Beitrag von verhtim »

Wie gesagt, ich versuch es mal. Wenn die Kupplungen wirklich durch zu wenig Öl verbrannt sind und sich durch die Hitze verbogen haben, ist es dann ja eher ein Gewährleistungsfall. Ich schau einfach mal was sich im laufe der Woche ergibt. Danke schonmal
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Re: Ruck beim Schalten auf R

Beitrag von verhtim »

So der Wagen wurde gestern endlich abgeholt. Es ist eine neue Kupplung rein gekommen, sowie Dichtungen und Kleinkram. Dabei wurden nicht nur die Kupplungsscheiben getauscht, sondern der ganze Flansch wo das drauf sitzt. Also das Teil aus dem Bild, nur halt für ein 0AN. Konnte leider keine Bilder machen. Da soll ein Sprengring drauf sitzen der bei mir "gebrochen" ist. Somit hat das ganze nicht richtig gegriffen (erklärt wohl das schlechte anfahren im kalten zustand). Soweit ist das starke Rucken endlich weg und der Wagen fährt normal an. Jetzt merke ich in allen Gängen einen leichten Ruck. In P hört man ein leichtes klicken. Sollte nur die Parksperre sein vermute ich. Soweit funktioniert alles.
Ich weiß nicht wie dieser Schaden durch überdruck im System entstehen kann, ist aber nunmal kaputt. Ich hoffe das ich die Probleme zusammenfassen konnte.
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Re: Ruck beim Schalten auf R

Beitrag von Manemm »

Hallo,

das kann dann nur der Sprengring welcher vorne auf dem Zapfen unterm Siemerring sitzt.
Das hat zur ursache dass die Rückwärtskupplung nicht mehr korrekt schließen kann.

Durch überdruck kann sowas schon entstehen, da durch druck ja die Kraft auf den Sprengring verstärkt wird.
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Re: Ruck beim Schalten auf R

Beitrag von verhtim »

Alles klar. Hat jetzt mega lange wegen Ersatzteilen gedauert, aber bin froh das es anscheinend jetzt wieder funktioniert. Falls wer das gleiche Problem hat, kann er sich ja jetzt hier im Thread orientieren :D
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