Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Die Spezifikation ist G 052516. Audi lässt sich diesen Saft vergolden. Es gibt aber im Zubehör das Ravenol CVT Fluid, dass der Audi Spezifikation entspricht und je nach Bezugsquelle für ca. 7€. Auch noch ein stolzer Preis, aber immerhin....
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
das Ravenol CVT Fluid ist nur für G 052 180 freigegeben!
Das Ravenol hat gar keine Herstellerfreigabe. Ravenol empfiehlt es nur für bestimmte Füllvorschriften, darunter auch die G 052 180 und die G 052 516.
Siehe auch [External Link Removed for Guests].
Im Zubehör erhältliche CVT-Fluids mit einer richtigen Herstellerfreigabe sind mir nur Fuchs (MB u.a., nicht Audi) und Castrol (Audi) bekannt. Aber dafür haben wir unseren CVT-Öl Thread, zu finden unter [External Link Removed for Guests] .
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Was war denn jetzt die Ursache bei Dir, Ottimaster?
Schon vorab vielen Dank für ein paar Zeilen.
Grüße,
Horch
Das originale Audi G 052516 gibt es vereinzelt im Netz recht günstig, ich habe 9 Liter für insgesamt 66,- bekommen.
Das Fuchs hier [External Link Removed for Guests]
soll auch kompatibel zum G 052516 sein.
Habe es bei der Reparatur vom Getriebe FRY -1ter Generation beim Reinhard eingefüllt, Läuft perfekt.