FRY Getriebe Reparatur

Unterstützung bei Reparaturen
Fly-Planet
Drifter
Drifter
11
Motorkennbuchstabe: CDHB
Getriebekennbuchstabe: MQZ
Danksagung erhalten: 0

Re: FRY Getriebe Reparatur

Beitrag von Fly-Planet »

Hallo A6AvantEN,
zu den Preisen kann ich nichts sagen. Das Fahrzeug gehört dem Reinhard und er hat sich auch um den Ersatzteileinkauf gekümmert. Die neue Kupplung haben wir bei Audidriver einmessen lassen so wie auch den Glykol-Test. (Wurde per Post verschickt)
Ausgetauscht wurden, Saugstrahlpumpe und das dazugehörige Öl Rohr, Ölfilter, Kupplungslammelen für die Vorwärts Kupplung und natürlich alle Dichtungen. Da die Kupplung auf 7 Lamellen umgerüstet wurde, benötigt man auch die Druckplatte und den Einstellscheiben Satz. Das vordere Lager der eingangswelle haben wir mitgetauscht, weil es gerne beim rausdrücken Kaput geht.
Die Teileliste hat Reinhard, glaube aber, dass er hier nicht mehr mitliest (Getriebe Läuft wieder und aus den Augen…) Du kannst Dir aber auch von Sascha die Teile raussuchen lassen…
Man kann natürlich alles an einem Wochenende machen, allerdings weiß man ja nicht wie der Zustand diverser Teile sowie Variatoren, Kette usw. ist. Die Kette und sämtliche Lager die man kaufen kann, auf Verdacht zu kaufen ist noch ok. Der Variator ist aber schon recht teuer.
Du solltest aber dann auch vorweg den Glycol Test machen um sicher zu gehen das der Kühler nicht Kaput ist sonst ist deine neue Kupplung auch gleich wieder hin.
Bitte eröffne wenn nicht schon geschehen, einen eigenes Thema für dein Problem auf, damit man Das hier nicht durcheinander bringt. Und die User Dir gezielt helfen können.
Wenn ich heute Abend zuhause bin, schau ich was ich noch da habe und schicke Dir die Anleitungen oder auch eine Referenzteileliste.
Gruß, Peter
Gruß Peter
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von coupe110 »

Ein WE mit Aus- und Einbau und Überholung nenne ich mal sehr sportlich.

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Fly-Planet
Drifter
Drifter
11
Motorkennbuchstabe: CDHB
Getriebekennbuchstabe: MQZ
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fly-Planet »

Ja, ist auch meine Meinung. Aber er schreibt …Wollte demnächst mal eine Wochenendaktion starten.
Nun, wenn man alles da hat und auch alles selber machen kann, möge das gelingen. Sportlich bleibt es trotzdem!
Gruß Peter
Antworten