ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000km

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multifrank1
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von multifrank1 »

??? Variator 1 einmessen?

Ist alles so eingebaut wie Original - Scheiben etc.
Zumal das Getriebe 180 tkm lief.

Schieberkasten??? eventuell defekt?

MF
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coupe110
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von coupe110 »

Glaube nicht. Was hat der Schiebekasten mit der Gleitschiene zu tun.
Das muss mechanisch sein das Problem.
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multifrank1
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von multifrank1 »

Einmessen wie??
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multifrank1
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von multifrank1 »

Schieberkasten hätte ich gedacht der Drücke wegen und wenn die Kette nicht straff läuft??
Was dann auch das rutschen erklärt hätte.... er fuhr ja erst bei 2000 umdr. langsam los

AAAABER - Gaaanz komisch:

Die Stabilisierungsschiene die im schwarzen Ölteil lag stammt aus der Gleitschiene.

Die Gleitschiene war aber zusammen - und eingehakt [icon_question2.gif] [icon_question2.gif] [icon_question2.gif]
Hab sie selbst zusammen und eingebaut. [icon_confusednew.gif]

Kann es sein wenn die Kette "flattert" weil zu lose das es auf die Schiene geht??

Am Scheibensatz 1 sind keine Fingernagelriefen aber wenn man sich Mühe gibt merkt man eine ganz leichte Welle aussen (Streifen ca 1,5 cm)
IMG_6581.jpg
IMG_6582.jpg
IMG_6591.jpg
IMG_6590.jpg

Scheibensatz 2 tippi toppi

NOCH WAS: Kettenbolzen sind auf 33,75 runter ( Schiebelehre gemessen) - was ist das Sollmaß??
IMG_6584.jpg
IMG_6585.jpg
IMG_6587.jpg
IMG_6588.jpg
IMG_6589.jpg

außerdem fehlen etliche der kleinen Nasen an den Bolzen sodass sie rausrutschen können....



MF
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von Horch »

Alles hochgradig suspekt...die Menge der Späne ist etwas viel für die kleine Schiene aus der Gleitschiene. Wie sehen denn die Magnete unten am Filter aus?

Wurde die Kette denn bei der ersten Instandsetzung nicht gewechselt, oder hat es die Kettenbolzen in nur 600km runtergeraspelt? Es gibt zwei verschiedene Ketten, eine mit 38mm und eine mit 34mm Bolzenmaß. Deine Kette sollte die Teilenr. 01J 331 301 BQ haben.

Möglich, dass ein loser Kettenbolzen die Gleitschiene zerbröselt hat. Obwohl die Bolzen eigentlich recht stramm sitzen, wenn die Kette etwas gespannt ist.

Wurde Scheibensatz 1 wieder richtig eingebaut, d.h. wurde Anlaufscheibe und Distanzring nicht verwechselt? Dann fluchtet Mitte Scheibensatz 1 und 2 nicht mehr. Das müsste theoretisch auch eine einseitige Abnutzung der Kettenbolzen zur Folge haben.

Sicherheitshalber würde ich wegen der Schwarzfärbung des Fluids auch nochmal die Kupplungslamellen kontrollieren (lassen).

Grüße,

Horch
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coupe110
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von coupe110 »

Kette war neu und Welle habe ich ein gemessen.

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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von multifrank1 »

Soooo

nach einem sehr aufschlußreichen Gespräch mit coupe110 bin ich am Ende...

d.h. Getriebe ist hin...

Die Laufflächen der Kette in Variator 1 und vor allem Variator 2 sind eingelaufen [icon_sadnew.gif]

Hat wer noch was rumfliegen??

GKB ist KSY 2,7l Motor

Variator 1 : auf dem Teil steht 0AN 331 101 S
ersetzt (geht auch!!) 0AN 331 101 AE

Variator 2 : auf dem Teil steht 0AN 331 201 D - das Teil gibt es nicht einzeln - leider... [icon_frown.gif]

Der ist so weit eingelaufen das die Kette nicht mehr greift.

Vielleicht kann wer helfen? Horch ?? Lubusch?? [icon_coolnew.gif]

Oder hat wer noch ein Getriebe rumfliegen?? [icon_rolleyesnew.gif]

Sehr gut wäre auch wenn mir jemand sagen könnte ob ein anderes reinpasst und welcher GKB das dann ist.

Bitte schreibt hier oder PN - ich kann erst morgen wieder reinschauen. [icon_neutral_new.gif]

MultiFrank
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von Horch »

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Für das 0AN-Getriebe wird es richtig schwierig den großen Variator zu bekommen.

Nach meinen Unterlagen sollten noch die Getriebe HTH, JZE, JQG und KEF passen.

Viel Erfolg und Grüße,

Horch
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von Bacardifan86 »

Soll man nicht bei einem komplett zerlegten und neu befüllt en getrieben in allen Stufen bis 2.500 Umdrehungen drehen?
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Beitrag von coupe110 »

Bacardifan86 hat geschrieben:Soll man nicht bei einem komplett zerlegten und neu befüllt en getrieben in allen Stufen bis 2.500 Umdrehungen drehen?
nein nur in P
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