ich habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Einmal wurde das Problem durch ein beherztes treten des Bremspedals gelöst, aber ich denke das mach ich schon.
Sporadisch, aber meistens beim wiederholten schalten auf R (egal von welcher Stellung) gibt es einen kräftigen Ruck. Man kann sich das so vorstellen, als würde man einen Schalter abwürgen. Beim erstmaligen schalten auf R ist alles normal. Beim 2,3...male kommt dann dieser Ruck. Rückwärts fahren tut der Hobel normal.
Was ebenfalls ein Problem ist, das sich der Schaltknauf nicht auf R verriegelt. D.h. die Sperre rastet nicht richtig ein. Eventuell hängt es damit zusammen.
Hintergrund: Multi 0AN hat jetzt 270tkm runter und hat vor einem jahr eine Revision bekommen. Heißt neue Lamellen, Dichtungen etc. Variator und Kette waren i.O. Schieberkasten wurde schon auf verdacht des Mechakiners auch getauscht (1000€ für nichts). Neues ATF ist logischerweise auch drin. Ansonsten fährt sich die Multi wie immer träge und macht ihr ding

Bevor ich wieder zum freundlichen gehe und mir das Geld aus den Taschen ziehen lasse (für unnötige Reperaturen), frage ich mal die Experten hier.