Die Suche ergab 4126 Treffer

von Horch
Sa 23. Jul 2022, 11:01
Forum: B8
Thema: Antriebswelle oder Flansch oder ???
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Antriebswelle oder Flansch oder ???

Hallo,

lustiges (Sarkasmus) Geräuscheraten. Wurden die Aufhängungen des Getriebes zur Karosserie auf Verspannungen/Sitz und Verschleiß geprüft? Aufhängungen der Abgasanlage ok? Linkes Radlager mal geprüft?

Grüße,

Horch
von Horch
Mi 29. Jun 2022, 08:19
Forum: 4B
Thema: Leichtes Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Leichtes Ruckeln beim Anfahren

Hallo,

schalte mal die Gasanlage beim Kaltstart ab, und beobachte dann das Verhalten. Evtl. liegt es am Lastsignal vom Motor an das Getriebe-STG.

Grüße,

Horch
von Horch
Fr 25. Mär 2022, 23:22
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1099

Re: Automatikgetriebe

Vorstellung, kein Support.
von Horch
Mi 16. Mär 2022, 23:19
Forum: 4F
Thema: KTD dreht hoch bis 4000U/min kein Schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: KTD dreht hoch bis 4000U/min kein Schalten

Hallo,

lese erstmal die MWB 10-12 aus und poste die hier. Gucke in dem Zuge auch mal nach evtl. anstehenden Fehlern.

Rollt der Wagen in D und R ohne Gas von alleine an?

Grüße,

Horch
von Horch
Mi 9. Feb 2022, 12:48
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: A6 4f 2.0tfsi zweimassenschwungrad
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: A6 4f 2.0tfsi zweimassenschwungrad

Hallo,

da würde ich nicht experimentieren. Das ZMS ist auf die Schwingungen des Motors angepasst. Und die sind beim TDI anders als beim TFSI.

Grüße,

Horch
von Horch
Sa 15. Jan 2022, 00:15
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: Multitronic
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Re: Multitronic

Hallo,

guckst Du [External Link Removed for Guests]. Da wirst Du fündig.

Grüße,

Horch
von Horch
So 21. Nov 2021, 21:56
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Grüße aus Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Grüße aus Wien

Hallo und Willkommen in diesem Forum.

Wenn Du einen Quattro hast, ist es keine Multitronic und demnach die Hilfe in diesem Forum sehr begrenzt.

Grüße,

Horch
von Horch
Do 4. Nov 2021, 22:53
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Neuvorstellung

Willkommen hier im Forum.
Aber Dein QLX-Getriebe ist ein S-tronic Getriebe. Da wirst Du hier wenig Unterstützung erwarten dürfen.

Grüße,

Horch
von Horch
Di 2. Nov 2021, 23:17
Forum: B7
Thema: Schlechter Vortrieb wenn kalt
Antworten: 12
Zugriffe: 2236

Re: Schlechter Vortrieb wenn kalt

Adaptionsfahrt vor dem ATF-Wechsel macht wenig Sinn. Und die Adaptionswerte sind schon aufschlussreich. Die sollte auch ein Gutmann-Tester auslesen können.
von Horch
Di 2. Nov 2021, 23:13
Forum: B7
Thema: Schlechter Vortrieb wenn kalt
Antworten: 12
Zugriffe: 2236

Re: Schlechter Vortrieb wenn kalt

Ilja hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 23:00 Ca 5 Liter cvt Öl. Stand bei 40 Grad Temperatur kontrolliert.
Die Frage von Coupe110 war, welches ATF eingefüllt wurde. Da gibt es einige, wo von nicht alle für die MT geeignet sind.