N216, multitronic geht nicht mehr
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N216, multitronic geht nicht mehr
Hallo,
Mein multitronic fahrt nur Sehr langsam an und macht gerausche (öl).
Steuergerät hat nur ein fehler:
N216 short to ground, kann es nicht resetten und prnds blinkt immer.
Ist das problem jur durch den n216 oder ist noch etwas anderes defekt?
mfg
Mein multitronic fahrt nur Sehr langsam an und macht gerausche (öl).
Steuergerät hat nur ein fehler:
N216 short to ground, kann es nicht resetten und prnds blinkt immer.
Ist das problem jur durch den n216 oder ist noch etwas anderes defekt?
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- Manemm
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Welchen Fehler hast du denn Genau im Fehlerspeicher.
Welchen Motor hast du dran ?
Gruß Manfred
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Ist ein 1.8t BFB mit ein HED 7 gang geriebe.
Fehler ist:
18226 pressure control valve 2 (n216): electrical malfunction p1818 - 007 short to ground.
Edit,
Jetzt gibt es auch
17114 p0730 - 000 incorrect gear ratio
Fehler ist:
18226 pressure control valve 2 (n216): electrical malfunction p1818 - 007 short to ground.
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Jetzt gibt es auch
17114 p0730 - 000 incorrect gear ratio
- Schotti
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Mahlzeit,
wenn ich das richtig verstehe hat dein Magnetventil einen Kurzschluss zu Masse, mal auf Deutsch gesagt.
Ich vermute aber eher dein Steuergerät hat einen weg.
Mfg
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Ich vermute aber eher dein Steuergerät hat einen weg.
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
N216 ist in ordnung, habe das gemessen, es ist ein falsches steuergerät.
Mein problem ist gleich wie man R verliert durch F125 aber habe es nicht nur in R, habe es auch in D und S.
Kann es auch zu wenig öl haben?
Mein problem ist gleich wie man R verliert durch F125 aber habe es nicht nur in R, habe es auch in D und S.
Kann es auch zu wenig öl haben?
- Schotti
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Nein, ich denke dein Steuergerät ist einfach defekt.
Versuch es reparieren zu lassen.
Vielleicht versteh ich Dich auch nicht so richtig und erzähl jetzt Rotz - ich hoffe mal nicht![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hast Du denn die Wechselintervalle vom Öl eingehalten ?
Versuch es reparieren zu lassen.
Vielleicht versteh ich Dich auch nicht so richtig und erzähl jetzt Rotz - ich hoffe mal nicht
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hast Du denn die Wechselintervalle vom Öl eingehalten ?
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Du erzählst kein Rotz. Stg reparieren lassen würde ich auch ohne weitere Spekulationen aufzustellen.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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- Manemm
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Wie kommst du darauf dass es das falsche STG wäre?
Beschreibe doch bitte mal deine ganze Vorgeschichte damit hier alle im Bilde sind.
Gruß Manfred
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Ich hätte erst nur probleme mit das f125 sensor, kein oelgerausche. Steuergerät repariert und wieder eingebaut aber getriebe ging nicht mehr. Hätte eerst nur problemen mit der rückwartsgang. Nach reparation auch mit drive, so steuergerät wieder ausgelesen und gab ein fehler mit n216, steuergeraet wieder raus, wiederstand von n216 am schieberkastem kontroliert und ist in onrdnung. Das meint, steuergeraet wieder defekt und getriebe macht oelgerausche. Steuergeraet wieder rückgesendet aber den Firmen könnte es nicht reparieren, Sie sagen das es keine defekten mer gibt aber fehler bleibt drin (habe mein geld züruck gekregen). Jetzt ist nur mein frage, liegt es an das steuergeraet das mein multitronic nur Sehr langsam anfahrt oder ist noch etwas anderes defekt. Wil kein neues steuergerät kaufen und alles reinbauen weil es danach immer nicht nicht geht.
- Schotti
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Re: N216, multitronic geht nicht mehr
Hallo,
blinkt denn deine Fahrstufenanzeige jetzt immer noch oder was macht die ?
Hast Du die Ölwechselintervalle eingehalten ?
Wurde nach der Steuergerätereparatur mal eine Adaptionsfahrt gemacht ?
Was meinst Du mit Ölgeräusche ?
Hast du ein metallisches Geräusch beim Anfahren oder wie hört sich denn ein Ölgeräusch an ?
Viele Fragen aber ohne Antworten kann man es schlecht per Ferndiagnose machen.
Mfg
blinkt denn deine Fahrstufenanzeige jetzt immer noch oder was macht die ?
Hast Du die Ölwechselintervalle eingehalten ?
Wurde nach der Steuergerätereparatur mal eine Adaptionsfahrt gemacht ?
Was meinst Du mit Ölgeräusche ?
Hast du ein metallisches Geräusch beim Anfahren oder wie hört sich denn ein Ölgeräusch an ?
Viele Fragen aber ohne Antworten kann man es schlecht per Ferndiagnose machen.
Mfg