Die Multitronic meines Wagens hat's jetzt wohl auch erwischt. Ich bin totaler Laie. Habe mich aber schon ein wenig hier einglesen.
Kurz zu dem 'Problem':
Im November 2013 (ca. KM-Stand 102TKM) stellte ich beim stärkeren Gasgeben (bei 'kick down' oder ausserhalb der Stadt beim Beschleunigen) mechanische Geräusche aus dem Motorraum fest ( dachte erst, das wäre ein Ansauggeräusch vom Turbolader, hatte aber offensichtlich dies hier schon öfter beschriebene durchrutschen der Laschenkette als Ursache).
Da bei 120TKM der Getriebeölwechsel ohnehin fällig wäre hatte ich den Wechsel einfach vorgezogen, in der Hoffnung, dass dadurch die Probleme behoben sind (von einer Spülung war meine Werkstatt übrigens überhaupt nicht überzeugt). Und in der Tat, danach waren die beschriebenen Probleme behoben.
Jetzt, 2000km später, geht's aber schon wieder los wie vor dem Öl-Wechsel. Die Freude war also nur von kurzer Dauer.
Ich komme aus dem Raume Hamburg und fahre ein Audi A4 Cabrio, Bj. 2004 mit 163PS Benziner 1,8T.
Wenn also jemand 'nen Tipp für mich hat, wer das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis für eine Instandsetzung bietet, dann immer her damit.
Ich bin für jede Idee dankbar. Ich nehme auch gern eine weitere Strecke in Kauf, wenn es sich 'lohnt'
Ich danke Euch im Voraus und wünsche weiterhin gute 'Gespräche' hier!
LG
Andreas