Hallo!
Ich habe aktuell und schon früher mal das Problem mit der blinkenden Ganganzeige nach einer Vollbremsung auf Schnee oder starken Erschütterung gehabt.
Jetzt konnte ich das Problem nachstellen:
"Wenn ich zum Beispiel mit geringer Geschwindigkeit über einen Bordstein fahre, schaltet das Getriebe auf Notlauf (Weiterfahren unmöglich).
Dann muss man erst abschalten und kann nach erneuten Starten weiterfahren.
Kann es sein, das der Drucksensor im STG durch den Stoß eine Druckspitze ausgibt und dadurch eine rücksetzbare Störung entsteht?
...oder ist es doch der Schieberkasten?? ...oder das STG? (ist ja bestimmt eins der ersten Generation)
Da ich während der Fahrt keinerlei Probleme habe und der Fehlerspeicher auch leer bleibt, sollte doch ein mechanisches oder hydraulisches Problem ausgeschlossen sein, oder?
Hier das Logfile:
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 01J 927 156 J
Bauteil und/oder Version: V30 01J 2.8l 5V RdW 1103
Codierung: 00001
Betriebsnummer: WSC 06759
VCID: 33699CCF0235689BCE1-515A
1 Fehler gefunden:
18181 - Geber 1 für Hydraulikdruck (G193)
P1773 - 35-00 - Signal zu groß
Vielen Dank!
Freundliche Grüße,
Andreas
Steuergerät oder Schieberkasten defekt?
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät oder Schieberkasten defekt?
[External Link Removed for Guests]
Einmal da reinschauen.
und![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Einmal da reinschauen.
und
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
