Guten Abend in die Runde!
Ich habe heute den Zahnriemen bei unserem "Dicken" gewechselt. Dabei musste ich die vermutlich nächste Baustelle "finden". Bevor ich nun aber auf Verdacht mit dem Zerlegen beginne zeig ich euch mal das Problem, eventuell hatte das ja schon jemand [SMIRKING FACE]
Ich vermute das der Kurbelwellensimmering Getriebeseitig leckt. Das Öl ist dunkel wie Motoröl, Getriebeöl hab ich vor ca. 4000km gewechselt. Die Ölwanne selbst ist für A6 Verhältnisse trocken.
Es ist nicht "genug" Ölverlust um ihn am Ölmessstab zu registrieren.
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Ölverlust zw. Motor und Getriebe
- bernd_1,9tdi_pd
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Ölverlust zw. Motor und Getriebe
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Re: Ölverlust zw. Motor und Getriebe
Guten abend,
Da haste ja nur zwei Möglichkeiten .... Getriebe raus oder Motor raus. Ich denke Das Getriebe ist weniger Aufwand. Habe grade bei mir den Kompletten Motor Zerlegt ... Der Simmering kostet ca. 15 Euro und ist einfach zu wechseln. Wenn der Ölverlusst nicht am Motor und auch nicht am Getriebe zu messen ist .... dann lass es einfach so .... oder Tropft es in die Einfahrt?
Da haste ja nur zwei Möglichkeiten .... Getriebe raus oder Motor raus. Ich denke Das Getriebe ist weniger Aufwand. Habe grade bei mir den Kompletten Motor Zerlegt ... Der Simmering kostet ca. 15 Euro und ist einfach zu wechseln. Wenn der Ölverlusst nicht am Motor und auch nicht am Getriebe zu messen ist .... dann lass es einfach so .... oder Tropft es in die Einfahrt?
Zack ........ funktioniert ...... doch nicht ........ AHHHHHHHHH .... jetzt aber
- bernd_1,9tdi_pd
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Re: Ölverlust zw. Motor und Getriebe
Ja leider ist der Abstellplatz schon ziemlich versaut! Na dann wirds wohl der Getriebeausbau [SMIRKING FACE].
Werde aber wohl noch warten bis es wärmer wird...
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Re: Ölverlust zw. Motor und Getriebe
Das Getriebe muss wohl raus. Flecken unterm Auto sind nicht gut.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: Ölverlust zw. Motor und Getriebe
Leckt die Multi hin und wieder mal aus dem Deckel der Eingangswelle? Oder ist der Kurbelwellensimmering eher der Schuldige. Von der Farbe des Öl s hätte ich auf Motoröl getippt, könnte aber theoretisch ja auch vom Getriebe kommen ...
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Ölverlust zw. Motor und Getriebe
Normal nicht.
Ich hatte 1 mal so einen Fall und da wurde die Dichtung beim Einbau einer 7 Lamellenkupplung geknickt.
Sonst die die super dicht.
Auch der siemerring ist immer dicht.
Kannst aber gerne ersetzend kostet nur ein paar euros.
Gruß Manfred
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Ich hatte 1 mal so einen Fall und da wurde die Dichtung beim Einbau einer 7 Lamellenkupplung geknickt.
Sonst die die super dicht.
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Kannst aber gerne ersetzend kostet nur ein paar euros.
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