Multitronic die 3.

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von Mops »

1K2945511 Bremslichtschalter für Fahrzeuge bis FgstNr. bis F >> 4F-7-200 000
1K2945511 RDW Bremslichtschalter
4F0945459B Bremslichtsensor ab FgstNr. F 4F-8-000 001>>

der 1K2945511 RDW Bremslichtschalter würde bei dir passen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von Manemm »

gubbele hat geschrieben:2006 A64F, Denke aber eher weniger dass das Problem von dem Bremslichtschalter herrührt.

Was ich mir immer noch nicht erklären kann, wieso der Wagen beim zweimaligen nacheinander einlegen des Rückwärtsganges einen Ruck gibt, teile schließt die Kupplung Rückwärts auch nciht 100% sauber.

Kann das mit dem Schieberkasten zu tun haben?

LG Micha

Ich kenn das zu gut.
Es ist ein Schönheitsfehler von der Multi.
Hab bei den Symptom schon mal alles mögliche getauscht und viele euros in den Sand gesetzt bis dass ich zum Entschluss gekommen bin dass die Software evtl. Einen kleine Revision bräuchte.
Da haben sich die programmier Jungs nicht viel mühe gegeben.

Der eine hat es und der andere eben nicht.


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
gubbele
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:03
12
Auto: A6 4F 3.2 Multitronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JEY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von gubbele »

Hatte er aber vor der ersten Multireparatur nicht, oder könnte das Software Problem trotzdem einfach so auftreten?
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von Manemm »

Hast du die rückwärtskupplung oder den Kupplungsdeckel gewechselt?


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
gubbele
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:03
12
Auto: A6 4F 3.2 Multitronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JEY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von gubbele »

Der Kupplungsdeckel wurde im zuge der Vorwärtslamellen gewechselt, da mir der Deckel beim auspressen geprochen ist.

Was sagt dir das?


LG Micha
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von Manemm »

Rückwärtskupplung neu eingemessen? Der Deckel bzw anlagenring für die Einstelllamelle oben / unten wird da mitgemessen.
Wenn du einen gebrauchten eingebaut hast ist das kein Problem. Die haben meist alle schon ein wenig ein ausgeleiertes Maß. Die neuen hingegen aber ist der Gummi und die Tellerfeder noch sauber gespannt. Da kann es durchaus sein dass es evtl. daran dann liegt.
Macht zwar dem Getriebe jetzt nichts aber schön ist es halt nicht wenn der so schnell einkuppelt.

Aber wie auch schon erwähnt. Rückwärts knallt der eine oder andere Schon mal.
Hab bei einem Getriebe schon mal alles gewechselt inkl. Rückwärtslamellen eingemessen.
Leider keinen Erfolg.

Wenn ich aber vergleiche Kuppeln meistens Bzw. Eigentlich nur die 6 gang Getriebe so hart ein.
Bei den 7 gang ist dies anders obwohl die ja die gleiche Hardware wie die 6 gang eingebaut haben.
Deswegen auch der Entschluss dass es ein Software Problem ist.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
gubbele
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:03
12
Auto: A6 4F 3.2 Multitronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JEY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von gubbele »

nein wurde nicht neu eingemessen, also wird es daran liegen. schieberkasten ist auszuschließen?
gubbele
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:03
12
Auto: A6 4F 3.2 Multitronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JEY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von gubbele »

Komisch ist halt das der erste kuppelvorgang rückwärts immer butterweich geht, erst der zweite kurze zeit danach verursacht den ruck! wenn man dann ein paar meter wieder gefahren ist dann ist es wieder weich beim ersten mal kuppeln
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von Manemm »

Das kenne ich zu gut. .....


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
gubbele
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:03
12
Auto: A6 4F 3.2 Multitronic
Motorkennbuchstabe: AUK
Getriebekennbuchstabe: JEY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic die 3.

Beitrag von gubbele »

Und das meinst du das es der Kupplungsdeckel ist?
Antworten