FZG
Audi A4 B6 1,8T BFB
6-Gang Multi
126.000Km
Zum Problem:
Ich habe das FZG günstig gekauft und jetzt kann ich mir auch denken warum.
das erste war das Wasserpumpe Zündspule Zahnriemen Thermostat Kopfdichtung erneuert wurde!!also vom motorischen fast alles!!
![Teufel [icon_twistedevil1.gif]](./images/smilies/icon_twistedevil1.gif)
ich habe aber jetzt ein neues Problem wo ich eigentlich dachte das hat mit den Zündspulen zu tun aber nachdem ich mir einfach mal 4 neue incl. Kerzen+LMM geleistet habe läuft der Motor wie neu und das ruckeln / wackeln / klackern is immernoch da, also bleibt nur noch getriebe!!
Leider habe ich mit der Multi gar keine erfahrung.
Äußern tut sich das alles so, das um so wärmer das auto wird so schlimmer werden die Probleme. Beim Anfahren und Einkuppel nix außergewöhnliches wenn ich dann aber Beschleunige ruckelt er und man meint er hat keine richtige Leistung weil der vortrieb fehlt. Beim Bremsen ruckelt und stottert das auto als wären die bremsen hin. Wenn ich aber unterm Bremsen in "N" schalte ist alles supi.
Beim leise fahren (ca. 50km/h) hört man immer ein metallisches geräuch wie wenn zahnräder reiben.
Fehlerspeicher habe ich mit meinem VAG.COM ausgelesen keine Fehler vorhanden. Kupplungsadoption habe ich auch gemacht - werte super und nach der Anleitung vom Forum hat des auch super gefunzt.
Was kann jetzt noch sein ich denke an Kette oder Pumpe !?!?
Schon mal Danke an alle die mir helfen wollen / können!!!
MFG Olli